Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

If im echo

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne in einer laufenden echo ausgabe eine if anweisung einbinden. Der prinzipieller Aufbau ist mir klar:

echo 'bla bla '.(($bla == 2) ? 'ja':'nein').' bla';

sooo, aaaber :D

anstelle des "ja" möchte ich darin eine funktion ausführen die mir einen Mysql-Wert abruft. Das Ganze sieht wiefolgt aus:

function getValueById($table, $cell, $id){
$sql = mysql_query("SELECT ".$cell." FROM ".$table." WHERE id='".$id."'");
if(!$sql) die('Es ist ein Fehler aufgetreten: ' . mysql_error());
while($value = mysql_fetch_object($sql)){
return $value->$cell;
}
}

...

echo "
...
<input type='text' name='company' value='".(($site == 'details') ? getValueById('customers', 'company', $id):'')."'>
...

Ich will also auf der Detailseite das Formular mit den Werten bestücken, klappt nur leider nicht. Findet ihr den Fehler oder gibt es vllt. eine elegantere Art das zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten zu If im echo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du das erst im echo ausführen? Da blickst du am Ende selbst nicht mehr durch. Mach es doch lieber übersichtlicher und einfacher:

if($site == &#39;details&#39;){
    
$company getValueById(&#39;customers&#39;, &#39;company&#39;, $id);
}
else {
    
$company "";
}

echo 
"
...
<input type=&#39;text&#39; name=&#39;company&#39; value=&#39;"
.$company."&#39;>
...


« Wie bekomme ich google webmaster-tools für iweb bei stratoXML-Datei für Downlaod schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...