Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Editor mit Vorschau (WYSIWYG) gesucht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

kennt vielleicht jemand von euch einen guten PHP Editor mit Vorschau (WYSIWYG) sowie es auch schon zahlreiche für HTML gibt? Hintergrund ist folgender: Ich will mir erstellte Seiten mit PHP direkt auf dem Rechner anschauen ohne diese jedes Mal auf den Server hochladen zu müssen um zu sehen, wie das Ergebnis ist. Beispielsweise könnte ich mir auch Xampp auf dem Rechner installieren und mir die Seiten darüber anschauen, was aber vom Aufwand her fast gleich dem hochladen enstpricht und diese Schritte würde ich mir aus zeitlichen Gründen in Zukunft gerne ersparen. Google hat mir jetzt nicht wirklich etwas brauchbares ausgespuckt und mit "Eclipse" komme ich auf Anhieb nicht klar. Den phpDesigner werde ich noch testen. Danke für eure Tipps. :)

« Letzte Änderung: 26.09.17, 16:56:31 von Daniel_Düsentrieb »

Antworten zu PHP Editor mit Vorschau (WYSIWYG) gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich bei PHP im Gegensatz zu HTML um eine Scriptsprache und nicht um eine Auszeichnungssprache handelt, dürfte es keinen direkten WYSYWYG-Editor dafür geben.

Du kannst aber einen PHP-fähigen Server auf Deinem Rechner installieren. Empfehlen würde ich dafür XAMPP. Der enthält PHP und MySQL.
Allerdings verhält er sich idR. nicht ganz identisch wie ein Linux-Server. Am Ende musst Du also trotzdem noch mal auf dem Livesystem testen.

Sry Daniel, aber vllt fängst du lieber nochmal mit dem Java-Hamster an wenn du HTML und PHP auf eine Stufe stellst  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Ende musst Du also trotzdem noch mal auf dem Livesystem testen.
Danke. Wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Wollte mir nur Zeit und unnötige Arbeitsschritte ersparen. :)

Sry Daniel, aber vllt fängst du lieber nochmal mit dem Java-Hamster an wenn du HTML und PHP auf eine Stufe stellst  [???]
Nee, lass mal gut sein. Die Unterschiede zwischen HTML und PHP sind mir durchaus bewusst. Ich mache das schon lange genug... ;D

« Php-loginMediaWiki - ParserFunction "if" - Colspan in Template »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...