Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website => mit PHP ein Context erstellen

Hallo Leute....

Ich habe folgendes Ziel:

Wenn ich auf meiner in Zukunft entstehenden Website auf ein Menüpunkt mit der Mouse komme, also nicht klicke, möchte ich gerne das sich ein Contextmenü öffnet, welches den menüpunkt, wo ich mit der Mouse herüber gegangen bin, erklärt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....Ach ja, per php bzw. html bitte....
danke im voraus....


henning


Antworten zu Website => mit PHP ein Context erstellen:

Am einfachsten mal Googeln. Findest bestimmt genügend Sachen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Nix da mit PHP. Du willst ein dynamisches Verhalten auf Client-Seite erzeugen, dafür gibt's DHTML bzw. JavaScript.

Vorgehensweise: du legst ins HTML-Dokument eine (oder mehrere) DIVs rein mit dem entsprechenden Inhalt, setzt den oder die DIVs aber unsichtbar. Mit dem EventHandler onMouseover setzt du diese Eigenschaft auf sichtbar.
Kannst auch noch die genaue Mausposition abfragen und das Kontextmenü entsprechend platzieren.

Gibt's haufenweise Beispiele im Netz, einfach mal googeln ;)

greez 8)
JoSsiF

Ist ja alles nett gemeint mit googeln aber ich habe keine ahnung unter was ich denn überhaupt googeln soll? Könnt ihr mir nicht mal bitte ein paar links geben wo dieses verfahren genau beschrieben wird....bin jetzt nun auch nicht so bewandert in den thema....danke!


henning

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bspw. nach DHTM L Scripts googlen. Da kommt dann auch gleich eigentlich DIE Seite im Web dazu, nämlich http://www.dynamicdrive.com - und dort gibt es viele verschiedene Arten deines Scriptwunsches.

Mario 8)


« BrowserFrontPage2002 Shop einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...