Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnisanzeige bei Homepage

Moin zusammen!

Ich habe da mal eine Frage: Aaalso...

Ich habe eine Homepage (erstmal zu Testzwecken) konstruiert, und da die Adresse etwas kompliziert ist, habe ich mir zunächst einmal bei de nic vu eine ".vu"-Adresse geholt (da für Testzwecke erstmal kostenlos).

Meine Homepage läuft soweit auch einwandfrei, nur möchte ich, dass in der Browserzeile das komplette Verzeichnis erscheint (z.B. http:/www.benutzername.de.vu/Bilder/Seite01.html ), so dass man bestimmte Verzeichnisse auch gezielt ansurfen kann. Bislang steht bei mir nur http://www.benutzername.de.vu- egal, ob ich auf der index-Seite bin, oder meinetwegen mitten in der Fotogalerie.
Kann man das irgendwie einstellen, oder ist das vom Provider abhängig?  ???

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß, Alex


Antworten zu Verzeichnisanzeige bei Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eine seite über de.vu ansurfst steht in der adresszeile nie http://www.adresse.de.vu/link/link1.htm, da es sich bei einer de.vu domain nur über eine weiterleitungsdomain handelt ;D

du kannst nur einstellen das oben deine normale adresse steht wenn man deine .de.vu domain aufruft, als z.b. mitglied.lycos/deinnick, je nachdem bei welchem anbieter du bist ;D sooo hab ich es früher als ich noch keine .de domain hatte auch immer gemacht

Aber bei einer "normalen" .de-Domain würde das funktionieren, oder wie bewerkstellige ich das Ganze???

Hallo Alex !

Jeder Browser hat doch eine Statusleiste, wo du die komplette Adresse eines Links lesen kannst. Beim IE und Firefox ist es so. Dabei is es doch egal was nachher in der Adresszeile steht.
Zudem kannst du jede Unterseite in deinen Bookmarks speichern, und dann gezielt anwählen.

Die versteckte Weiterleitung ist eigentlich nur dazu gedacht das Surfer nicht sofort merken sollen das der Webspace wo anders liegt.  

Gruss
CC


 

Das ist schon richtig, aber wenn ich die Seite als Bookmark speichere, oder die Aktualisierungs-Taste drücke, dann kommt immer wieder die Startseite, anstatt das nur die zuletzt angezeigte Seite aktualisiert wird!
Außerdem war meine Frage ja so gestellt, dass ich wissen wollte, wie das mit der Verzeichnisanzeige in der Adresszeile geht, und nicht, dass es anders auch geht... Möchte ja auch noch etwas dazulernen!  ;D


« Anbieter ohne WerbungSeite ins Internet bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...