Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim sendmail

Hallo,
in einem PHP-Forum wurde mein Problem als Netzwerkproblem bezeichnet.
Daher bin ich hier im Netzwerkforum gelandet.
Dort werden aber wahrscheinlich eher Hardwareprobleme behandelt.
Daher hoffe ich, hier richtig zu sein.
Beim Versenden von mails mit dem PHPMailer erhalte ich die Fehlermeldung:

SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Connection failed. stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.netbeat.de' did not match expected CN=`smtp.meinDomainName.de'

Wo liegt mein Fehler?


Antworten zu Fehler beim sendmail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gunnar und willkommen bei Computerhilfen.de!

Meinst Du diesen PHPMailer: https://github.com/PHPMailer/PHPMailer ?
Ich würde erst einmal versuchen, ihn ohne ein Sicherheitszertifikat zu nutzen: Viele Mail-Server unterstützen auch die Funktion Username (=Mailadresse) + Passwort. Damit kannst du es einfacher testen.

Zu dem SMTP Fehler sonst: Schaue, dass der Servername wirklich mit deinem übereinstimmt (kein * als Platzhalter, kein meinDomainName).

Hilft das?

Du hast da ein Fehler im Zertifikat. Viel mehr kann man bei der Infolage nicht sagen. Ich vermute aber du hast sowas wie smtp.meinDomainName.de was ein Beispiel/Platzhalter sein soll einfach abgeschrieben anstatt auf deine Domain anzupassen.

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilft das?
Ja, es funktioniert!
Danke.

« Mai-22 / Patchday-Microsoft-Angreifer-klinken-sich-in-Domain-Controller-einWordpress Bilder automatisch auf "link zur Mediendatei" einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

Peer to Peer
Die Peer to peer (P2P) Commection ist ein Netzwerkstruktur ohne zentralen Datenspeicher, die die Daten von Rechner zu Rechner weitergibt. Jeder Arbeitsplatz dient somit z...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...