Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sendmail für Windwos /*0258*/

hi,

ich möchte mich Kurzfassen. Wie der Betreff schon erraten lässt, habe ich ein Problem mit der mail() funktion von PHP. Auf Unix Systemen ist Sendmail, ein Program das den Server SMTP tüchtig macht, schon Installiert, und die Funktion läuft deshalb einwandfrei. Nun trifft es sich das ich aber in einer Windows umgebung(einer sog. WAMP-Umgebung) programmiere. Da Sendmail aber nur für UNIX Systeme programmiert wurde, stehe ich nun da und kann mir nicht weiterhelfen. Google musst ungefähr 40-50 Suchen für mich starten, welche alle Erfolglos waren.

Ich habe Windows Professional mit Outlook 2003 als Mail-programm. Weiß einer von euch wie ich auf Windows die funktion mail() von PHP nutzen kann bzw. wie ich Outlook einstellen muss, oder ob ich vll. ein anderes programm installieren muss???


 mfg loveandpeace:)


Antworten zu sendmail für Windwos /*0258*/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du brauchst einen sog. MTA (Mail Transfer Agent), der für dich die Mails absetzt. Ich verwende dafür miniRelay (einfach mal noch 'ne 51. Suche bei Google starten, das sollte genügen ;)).

greez 8)
JoSsiF

Vielen dank für die schnelle Hilfe,

leider gibt es ein Problem, mein Antivirusprogramm erkennt miniRelay als virus. Kennst du noch eine andere Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schalte doch das komische Antivirusprogramm aus ;D

Du weißt doch jetzt, wonach du suchen musst. Action!

greez 8)
JoSsiF

ja, aber was ist wenn es wirklich ein Virus ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, aber was ist wenn es wirklich ein Virus ist??

Dann war die Wahl der Download-Location wahrscheinlich etwas ungünstig ;D;D

« Wiederholungsscriptjava buch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Programm
Siehe Software...