Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Image Gallery Management System "

Hallo,

auf der Seite: http://www.4homepages.de/ kann man sich ein "System zur Administration und Pflege einer Bildergalerie basierend auf PHP/MySQL" kostenlos herunterladen.

Aufgrund der Trennung von Design und Programmcode läßt sich 4images über sein Templatesystem komplett an das Design der eigenen Website anpassen. Eine externe Sprachdatei erlaubt darüber hinaus eine einfache Übersetzung in andere Sprachen.


Meine Frage: Welches Programm, möglichst natürlich Freeware, benötigt man, um mit dieser entzippten "4images 1.7.1" Datei umzugehen, bzw. sich am Bildschirm anzeigen zu lassen?
Und dann eben, so verstehe ich es, sich das Grundlayout selbst zu basteln.

Geli


Antworten zu "Image Gallery Management System ":

Zitat
Systemvorraussetzungen:

    * Ein Webserver oder ein Webhosting Account (Empfohlen wird Linux/Apache)
    * PHP Version 4.0.5 oder höher (Empfohlen wird jeweils die aktuelle stabile Version zu verwenden)).
      Damit 4images korrect funktioniert, sollte safe_mode abgschaltet sein (safe_mode = off in der php.ini).
    * MySQL Version 3.23 oder höher (Empfohlen wird MySQL Version 3.23.33)

    Optional:

    * ImageMagick, GD oder NetPBM

einen passenden Webserver findest du bei apachefriends.org

Danke, für die schnelle und kompetente Antwort.
Bin auch fündig geworden, das es für Windows gibt.

Welches wäre denn der bessere Weg es zu installieren?
 - Installer-Version
 - Gewöhnliches ZIP-Archiv
 - Selbstextrahierendes ZIP-Archiv
???

Hoffe, das ich dann selbst mit dem Programm weiterhelfen kann.

Geli

Am besten Installerversion, aber letztendlich ist in allen Paketen eh dasselbe drin...
Der Installer erzeugt dir dann (standardmäßig) ein Verzeichnis unterhalb von C:/Programme in dem du ein Verzeichnis htdocs findest. Dort plazierst du dann deine Gallerie und rufst sie im Browser über http://localhost/gallery auf, wenn wir mal davon ausgehen dass der Ordner schlicht gallerie heißt.

Dort plazierst du dann deine Gallerie und rufst sie im Browser über http://localhost/gallery auf, wenn wir mal davon ausgehen dass der Ordner schlicht gallerie heißt.

Das heißt, das ich dort den Ordner:  "4images1.7.1" plaziere!?
Denn das ist die entzippte Datei von 4images.

Geli

klar, am besten aber noch auf nen kürzeren Namen umbenennen, dann brauchste im Browser nicht soviel tippen!

Ok, danke. ;)
Werde ich dann versuchen und berichten.
Allerdings nicht mehr heute.

Geli

@ Nasenmann

Es hat so funktioniert, wie du es beschrieben hast.
Da ich nach dem Aufrufen von 4images als erstes eine "Anmeldemaske" bekomme und nicht so recht weiß, wie ich damit umgehe, lass ich es im Moment.
Nochmals danke.

Geli


« Mysql: 2 joins auf die selbe tabelle in einem StatementBewerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...