Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<alt=" "> contra <title=" ">

@webmasters & MultiBrowserUser

  • gehe ich recht in der Annahme, dass der Parameter <alt= " > in einem Link, im Firefox nichts anzeigt, sondern stattdessen <title=" "> zu empfehlen ist ?

  • IExplorer "frisst" beides

Antworten zu <alt=" "> contra <title=" ">:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei "alt" wird bei mir nur was angezeigt, wenn das Bild nicht geladen wird, zumindest bei Firefox. Und dafür verwende ich auch nur diese Funktion..

Und bei mir wird im IE (6.0 SP2) auch keine <alt> Funktion angezeigt  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

also genaugenommen ist dein Betreff "alt contra title" in deinem Zusammenhang falsch, denn beide Attribute haben im sauberen HTML-Programmierstil überhaupt nix zusammen in einem <a>-Tag zu suchen.
Das Attribut ALT steht für "alternativ", es kommt nur bei Bildern zur Anwendung, d.h. den Text in ALT="" siehst du nur, wenn aus irgendeinem Grund das Bild nicht geladen wurde. Das ist Sinn und Zweck dieses Attributes.
Im Gegensatz dient TITLE dazu HTML-Elemente mit einer META-Information auszustatten (praktisch mit einem Tooltiptext), TITLE ist ein Universalattribut! Das heißt, TITLE kannst du auch bei Bildern vergeben, umgekehrt ALT aber nicht bei Links. Somit ist der (dein) Ansatz <a href="" alt=""> falsch. Sollte dir auch der Validator vom W3 mitteilen. (http://validator.w3.org)

Somit siehst du mal wieder, der Firefox hält sich im Gegensatz zum InternetExplorer nur an die korrekten HTML-Standards.

Mario 8)

« Letzte Änderung: 28.03.05, 14:54:26 von Mario »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Sollte dir auch der Validator vom W3 mitteilen. ...

  • Ich sags ja, wer hat heute noch Zeit zum Lesen - und sei's ein gutes Buch  ;)


DANKE Mario, DANKE Schwoebel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, um die "Alternativ" gings bei mir auch, wer ma den Composer benutzt von Netscape sieht das auch, das steht eindeutig "Alternativer Text"...

Naja, mit hat halt gestört, dass ich früher irgendwann mal mit dem IE auch OHNE dass das Bild nicht angezeigt werden konnte beim drüberfahren den Text gesehen hat, so ähnlich wie hier die "grünen Links"


« iframeMail-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...