Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftarten, evtl hochladen?

Hi, ich weiss im Grunde genommen das man immer nur die schriftarten im browser sieht die man selber auf dem rechner hat, ist es aber vieleicht möglich die schriftart an sich mit hochzuladen und dann zu sehen? wenn ja wie geht das? wenn nein, vergesst es, blöde frage :-)!

mfg


Antworten zu Schriftarten, evtl hochladen?:

du kannst sie zwar mit hochladen, aber das bringt dem benutzer nur etwas wenn er sie dann auch downloadet. Sonst hat er sie ja immer noch nicht auf dem rechner. nach möglichkeit immer die standard schriften benutzen.

Hallo
Also mit PHP gibt es eine begrenzte Lösung für dein Problem. Allerdings kann man da meiner Meinung nach nur PHP-Grafiken erstellen, allerdings den Text mit der bestimmten Font schreiben lassen. Als Resultat hast du dann ein Bild, auf dem irgendwas geschrieben ist.
Aber ansonsten kannst du normale Texte nicht mit solchen Schriften formatieren.

Hallo!
Doch, das funktioniert...  ;D
Schau dir mal diese Page an: http://www.html.de/ftopic404  8)8)

Hat bei mir super funktioniert  ;)


MFG, Korbinian P.  :):)


« HomepagePositionierung von Bildern in Tabellen + Skalierbarkeit... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...