Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

| Barkeeper | Infoseite - Falsches "Design"

Hi @ all

Ich habe (vor langem) eine Seite erstellt über unseren netten Kamerad
[size=+1.5]Barkeeper[/blue][/size]

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an den Verweis in meiner Signatur.. (Projekt : Barkeeper)

Nun, das Projekt habe ich noch nicht aufgegeben. Aber leider ließ sich die Seite nicht so recht realisieren.. Meine anfängliche Vorstellung war eine Seite, die genausoaussieht, wie computerhilfen.de

Also habe ich einfach mal eine Seite (ich glaube es war die "Startseite" vom Hardwareforum) abgespeichert und dementsprechend geändert (also alle Bilder und Links auf computerhilfen.de bezogen...

Anschließend habe ich dann den "Hauptteil" rausgenommen und MEINEN Barkeepertext eingefügt..

Ein paar kleine Abänderungen habe ich auch noch vorgenommen, aber das wäre zu "pingelig" das jetzt alles zu erwähnen.. Mein Problem ist nun folgendes :

Hier auf dem PC sieht alles noch super aus, aber sobald ich die Seite hochlade wird alles verhunzt. An was liegt das denn ? Ich habe keine Ahnung, ist computerhilfen.de einfach so komplex oderwas ?

http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/Barkeeper02.html

Ihr seht ja hoffentlich selbst, wie sch.. das alles aussieht..

Und um mal darzustellen, wie das auf dem PC hier aussah hier mal ein "Screenshot" (aus drei zusammengesetzt, Qualität auch nicht grad die beste..  :-\)
http://mitglied.lycos.de/webspacera3/Bilder/Barkeeper_Full.jpg

Wenn noch jemand den Quellcode will, kann ich den auch schicken, aber das SOLLTE der gleiche sein wie auf dem Server, sonst machen die nämlich auch sch.. bei Lycos...

Aber nicht nur bei lycos, ich habe die Side auch bei piranho hochgeladen und funpic..

Bei Lycos hats sogar gefunzt vorher aber ich weiß nicht, warum da jetzt nichts mehr geht..  ::) ???


Antworten zu | Barkeeper | Infoseite - Falsches "Design":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hier mal der Quellcode als Textdokument.. Wenn ich das hier direkt reinschreiben würde, dann wäre das Zeichenlimit bestimmt überschritten worden..

http://mitglied.lycos.de/webspacera3/Bilder/Barkeeper_01.txt

weiss net so recht was du meinst, also bei mir sieht die seite genau so aus wie auf dem screenshot! Und das ist auf keinen fall "verhuzt"

mfg

ähm doch eins... das einzige was fehlt ist der blaue hintergrund in der kopfzeile hinter deinem logo... sonst ok...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, um das mal zu verdeutlichen, ich habe NOCH eine Screenshot gemacht und zwar wie bei MIR die Seite auf dem Webspace angezeigt wird (mit Firefox 1.0 sowie IE6 !)



und demgegenüber mal ein Ausschnitt des Originals, so wie es eigentlich sein sollte


Im "Original" Screenshot sind ein paar Bezeichnungen (Zahlen) zu finden, die einfach mal verdeutlichen sollen, was ich meine :

1. : Die Überschriften in der Navigation sind größer dargestellt

2. : In der Navigation wird das CSS nicht richtig angewendet, die Links sind trotzdem unterstrichen und ein "Rollovereffekt" tritt nicht auf..

3. : An einigen Stellen werden die Schriftarten einfach vertauscht

4. : Oft wird die Schrift größer oder kleiner angezeigt als im Original vereinbart

5. : Hintergrund in den Tabellen fehlt

Nochmal : Es sind DIESELBEN Dateien, das eine hier auf dem Rechner und das andere auf dem Server..

Wenn ich jetzt das Zip runterlade und es entpacke, dann wird bei mir die "Falsche" Version angezeigt, obwohl es aus dem Original erstellt worden ist..

Ich muss dann mit dem Composer Einstellungen vornehmen und fast das ganze Dokument neu "ordnen".. Wenn ich es DANN öffne wird alles korrekt angezeigt, sobald es aber von einem anderen Rechner oder gar von dem SERVER angezeigt werden soll wieder dieser oben erwähnte Mist.

Woran liegt das ?

also erstens sprichst du von nem composer, denke es ist schon mal allgemein das problem wenn du zum ertsellen einer siete einen composer verwendest und das ganze nicht selbst schreibst.

evtl. liegt das ganze auch an deiner php datenbankeinstellung, welche bei computerhilfen direkt wahrscheinlich anders ist! generell könnte es auch sein das die css einfach falsch eingefügt ist! kann das jetz nicht speziell sagen, würde vorlschlagen mal "Dr. Nope" zu fragen der kennt sich da bestimmt besser aus oder einfach mal auf php seiten suchen an wann es liegen könnte, sorry und viel erfolg...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich schau mir den Quelltext jetzt nocheinmal genauer an (mit dem Wordpad) und schau, was sich da "machen lässt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sieht für mich nur nach einem CSS-Problem aus. Werden eben scheinbar ein paar Klassen nicht richtig angewendet / zugeordnet.
Mit PHP und Datenbank und wasweißich hat das kaum was zu tun (du nimmst dafür doch gar kein PHP oder?).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm PHP ? Das wird 1. von piranho gar nicht unterstützt

2. -> wenn, dann ist ein PHP-Dokument in der Navigationsspalte VERLINKT, aber direkt auf der Seite angewendet wohl nicht...

Also jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, müsste halt nico wissen, ob auf der "Hardwarehilfe-Startseite" PHP benutzt wird, denn ich habe das nur editiert, den Quellcode habe ich mir aufgrund der Länge noch nicht so genau angeschaut... (ist ja aber oben "veröffentlicht")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch egal, ob PHP benutzt wird. Als Besucher bekommst du davon eh nichts mit, man bekommt ja ein geparstes Dokument. Somit spielt die Frage, ob nun PHP oder nicht, für dein Problem mit der Darstellung keine Rolle ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, richtig, das Problem liegt hier wohl ganz bei CSS, ich schau mir den Teil nochmal an (kann ja jemand anderes noch "mitguggen" ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, ich weiß, warum das falsch angezeigt wird !

Die ganze "CSS" Dateien sind verlinkt worden,

Zitat
href="pc-hardware-hilfe_dateien/styles.css">

deswegen hats auf dem PC gefunzt, aber eben OBEN auf dem Server nicht mehr.. Und als es auf dem PC dann nach neuladen nicht mehr gefunzt hat, das lag dann daran, dass ich die Datei verschoben hatte und die "Quelldateien" nicht mehr vorhanden waren.. Ich muss das mal alles ändern (ist nico böse, wenn ich das direkt mit Computerhilfen.de verlinke ?  ::))

 ;D  :D
« Letzte Änderung: 05.04.05, 20:40:44 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau DAS war die Lösung. Schaut euch das Ergebnis meines genialen Gedankengangs an :

http://bwddtclan.bw.funpic.de/computerhilfen_faq/Barkeeper_info.html

(*schulterklopf* *selbstlob*)

Aber THANXS, @ reflo & JoSsiF

Ich hätte sonst gar keine Blick in den Quellcode geworfen und hätte nur alle Webhoster dieses Planeten    v e r d a m  m t    ;D8)

____________
edit : Jetzt habe ich sogar noch das Favicon reinbekommen, sieht jetzt (bis auf die "grünen Links") fast aus, wie das Original.. Ein paar Kleinigkeiten sind anders, aber die können auch so bleiben..

« Letzte Änderung: 05.04.05, 11:30:08 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL sieht richtig echt aus *g*.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau.. Und das Beste ist noch dass alle Links auch wirklich FUNKTIONIEREN und das man das alles so gut "einbetten" konnte..

Und nirgendswo sind "veraltete" Links angegeben, die Seite ist praktisch "endlos"..
(z.B. bei "Nachrichten", "Spieletipps", alles nur "allgemein") ;)


« fotoalbumWebseite teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...