Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und anscheinend konntest DU ihm ja net helfen....soweit ich das nämlich seh haste ihm netma den Tipp gegeben mal Port 21 freizugeben und du willst ahnung von der Materie haben....gg no re =/

Hallo,

Ach ja und noch was^^ Also ->WENN<- ich das richtig gelesen hab hat er PFTP...ich versteh das mit dem client aufn andern PC net oO
Zitat
was ist so kompliziert wenn man mit einem Client auf
einer Server zugreifen will, braucht man halt ein Programm dazu.

Mal einfach
Um auf einen Webserver zugreifen zukönnen nimmt man einen Client z.B. IE, Opera, Firefox,

Wenn man auf einen FTP-Server zugreifen will nimmt man einen FTP-Client z.B. FileZilla, Total Commander

reichen die Beispiele oder noch ein paar?
Zitat
Wenn er PFTP hat dann muss er ja (wenn er intern drauf zugreifen will) nur den Internet Explorer öffnen und dann

ftp://interne ip in die Adresszeile eingeben (also bei mir zB ftp://192.168.2.100) dann geht das 8]
anonymous und benutzerbasiert mit Passwort?
leider versteht IE die Passwordübertragung nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angenommen folgender Fall:
Server IP: 234.121.45.123
Anonymous Login erlaubt ohne Passwort
und
User: Hans     Passwort: Wurst

Anonymous gibt in die Adresszeile einfach die Serveradresse ein (ftp://234.121.45.123)
und kommt einfach so in den für Anonyme eingestellen Ordner

Hans schreibt in die Adresszeile:
ftp://hans@234.121.45.123 ein und schupps geht das Fenster mit der Passwortfrage auf. Nur noch das Pw Wurst eingeben und schon is Hans in seinem Persönlichen Ordner auf den nur er zugreifen kann...

soviel zu dem Thema 8[

(ich bin jetz vom PFTP ausgegangen...ob das bei andern auch so geht weiß ich net)

« Letzte Änderung: 10.04.05, 16:27:35 von Stammi »

Hallo,

Router vorgeschalten,
Window XP-Firewall
eventuell noch eine Soft und nichts wird

die ersten beiden Sachen sind  vorhanden,
wie gesagt lesen

und ehe ich was im I-Net freigebe teste ich es halt eben
soviel dazu

Zitat
Hans schreibt in die Adresszeile:
ftp://hans@234.121.45.123 ein und schupps geht das Fenster mit der Passwortfrage auf. Nur noch das Pw Wurst eingeben und schon is Hans in seinem Persönlichen Ordner auf den nur er zugreifen kann
siehe oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Firewall is eh schrott am Router FW ganz aus sonst geht garnix (der block auch wenn die FW aus is noch genug) und ne Software Firewall. Naja aber im Internet was freigeben hat wenig mitm Server testen zu tun...was du freigibst bestimmst ja wohl immernoch du ;)

Hallo,

sag mal kannst oder willst du nicht lesen!

@clau hat einen Router und da ist nichts auf zum 1.
also wird von draussen nichts

2. er hat die Windowsfirewall aktiev folglich ist der Port ebenfalls zu.

3 wenn noch eine Softfirewall dann ist dort auch dicht

hast du es nun begriffen?

Also nochmal erst drin Testen dann für aussen aufmachen und bei seinen Erfahrungen ist das auch gut so.
Jetzt geschnallt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub eher du willst mein zeug net lesen siehe den Beitrag hier...

Zitat
Also nochmal erst drin Testen dann für aussen aufmachen und bei seinen Erfahrungen ist das auch gut so.
Jetzt geschnallt?

Er hat sein Netzwerk nich eingerichtet => Er kenn nicht von einerm PC aufn andern Zugreifen =/

Hast dus nu geschnallt!?
~~ hör halt mal auf dich auf solche kleinigkeiten einzuscheißen ~+

Hallo,

was hat ein nicht funktionierendes Windows Netzwerk
mit FTP zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil du gemeint hast er solls intern probiern wenn du damit ftp://127.0.0.1 gemeint hast tuts mir leid

Hallo,

intern funktioniert es, also in deinem LAN
mit der IP-Adresse
mit der von deiner Netzkarte
und mit 127.0.0.1; localhost natürlich nur von localen also dort wo der Server läuft
[/quote}

So wenn intern alles funktioniert, teste das bitte ordentlich dann werden wir im Router einen Port öfnen müssen um deinen FTP-Server für die Welt zugänglich zu machen.

wie kann ich den ftp server einrichten, dass ich von einem Pc, (Windows 98SE) der im gleichen netzwerk ist, das heisst über den selben router ins inet geht, auf meine Daten zugreifen kann (vorläufig ohne zugang aus aller welt)?
Muss ich dazu FileZilla auf dem anderen Pc installieren?

Hallo,

Zitat
Muss ich dazu FileZilla auf dem anderen Pc installieren?
Ja, oder einen anderen FTP-Client

Und anscheinend konntest DU ihm ja net helfen....soweit ich das nämlich seh haste ihm netma den Tipp gegeben mal Port 21 freizugeben und du willst ahnung von der Materie haben....gg no re =/
Wenn wir es äh blos local machen wozu dann Port 21 freigeben?
Zitat
und du willst ahnung von der Materie haben....gg no re =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön und weiter!?

Hallo,

nichts weiter Schluss an diese Stelle ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ jo vllt sollten wa doch lieber mal unserm freund hier helfen^^

ja das wäre wohl das Beste.  ;)
ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und hab das gefühl, dass ich leicht verwirrt bin, was ihr eingentlich meint.

Übrigens habe ich keinen Softwarefirewall mehr. Habe ihn deinstalliert. Es ist also nur der Windows Firewall an der Arbeit.

@stammi: habe Protokolle installiert, das interne Netzwertk funktioniert aber trotzdem nicht. Ich glaube, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sonder am 98SE-er.
Im win xp gibt es einen Assistenten zur Einrichtung von Netzwerken, habe diesen auf beiden Computern ausgeführt.

Danke für eure Hilfe (auch wenn ihr euch nicht ganz einig seit??)  ;)

Clau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene ich glaub es wär besser wenn wir das mit dem "uneinig" lassen würden^^ sagen wir mal er soll dir mitm FTP server helfen und ich mach mich mal mit den 98SE und Netzwerk schlau hab auch so nen Spacken Rechner daheim...

mfg me

(das mit dem Assistenten muss ich auch mal guggn ich glaub ich hab das ohne gemacht^^)

« Letzte Änderung: 10.04.05, 20:24:34 von Stammi »

« Programm zu erstellen von 3D!?!HTM-Link zu exe-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!