Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgabeproblem MySQL !!!

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich programmiere so eben eine interne Webpage (mit SQL Datenbank) wo man alle MAC-Adressen all unserer Firmenrechner, die dazugehörigen User usw. eingeben, ausgeben, ändern usw. kann.

Es funktioniert ja auch alles schon super, bis auf ein klienes Problem:

Wenn ich einen Rechner nach der MAC-Adresse suche, oder nach dem Computernamen, zeigt er mir nicht nur die gewünchten Ergebnisse an, sondern entweder alle die in der Datenbank stehen oder immer die ersten paar die er findet. Ich hab schon so gut wie alles ausprobiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir, was mache ich nur fasch ???? ???

mfg Elevator


Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unattended Computer anzeigen</title>
</head>

<body>
<?php
         include ("database.php");
      
         
         switch ($search)   {   // Die Variable $search die zuvor mit einem Hidden-Feld weitergegben wurde, wier hier in einer Switch-Case
                           // Abfrage wieder benötigt um zwischen MAC-Adressen-Eingabe und Computernamen-Eingabe zu unterscheiden.
         case "macad" :         // Wurde MAC-Adresse ausgewählt, so steht in der Varibale $search: "macad". Der Case "macad tritt in Kraft.
               
?>
      <table border="1" cellspacing="2" cellpadding="5" width="100%">
<?php
         
         if ($varnam == "")
            {
               echo "<strong>";
               echo "Es wurde keine gültige MAC-Adresse eingegeben. <br>";
               echo "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!!! <br><br>";
            
               echo "<form name=\"back\" method=\"post\" action=\"hardware_anzeigen.php\"";
               echo "<input type=\"submit\" name=\"back\" value=\"zurück\"";
               echo "</form>";
            }
         else   {
         
         $counter = 0;
         $mac = mysql_query("SELECT * FROM unattended");
         
         echo $mac;
         echo $result;
      
   print "<tr><th>MAC-Adresse:</th><th>Computername:</th><th>Fullname:</th><th>Organisation:</th><th>Domain:</th><th>Workgroup:</th>
         <th>AdminPassword:</th><th>OS_Media:</th><th>Productkey:</th><th>Product-ID:</th><th>Top-Script:</th><th>Middle-Script:</th>
         <th>Bottom-Script:</th><th>NTP-Server:</th><th>Partitions:</th><th>Driverpath:</th><th>Unattended-File:</th>";         
         
               print "<tr>";
         while ($dataset = mysql_fetch_array($mac))
      {
         
         print "<td>".$dataset[0]."</td>";
         
               $counter = $counter + 1;   
            
               print "<td>".$dataset2[1]."</td>";
            
               if ($counter == 16)
                  {
                     print "<tr>";
                     $counter = $counter - 16;
                     break;
                  }
            
            
      }
                     $count = mysql_num_rows($mac);                     // Zählt alle gefundenen Einträge
      
                           print "<tr><td colspan = \"17\">";

                              print "Es wurden $count Datensätze gefunden.";            // Gibt anhand eines Textes aus wei viele Einträge gefunden wurden.

                           print "</td></tr>\n";

                        print "</table>\n";
            
                     break 1;   
                     }
                        
         case "compunam":   // Wurde Computername ausgewählt, so steht in der Varibale $search: "compunam". Der Case "compunam" tritt in Kraft.
                        // Folgende Befehle: Siehe "MAC-Adresse".
      
?>
      <table border="1" cellspacing="2" cellpadding="5" width="100%">
<?php

if ($compname == "")
            {
               echo "<strong>";
               echo "Es wurde keine gültige MAC-Adresse eingegeben. <br>";
               echo "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!!! <br><br>";
            
               echo "<form name=\"back\" method=\"post\" action=\"hardware_anzeigen.php\"";
               echo "<input type=\"submit\" name=\"back\" value=\"zurück\"";
               echo "</form>";
            }
         else   {
$counter = 0;
$result = mysql_query("SELECT * FROM unattended WHERE `Value` LIKE '$compname%'");

//$macadresse = mysql_result($result, "0", "Lookup");
//S$macad = $macadresse;
$ergebniss = mysql_query("SELECT * FROM unattended WHERE `Lookup` LIKE '$macad%'");
echo $macad;
//$compname = mysql_result($ergebniss, 0, "Value");

$num = mysql_num_rows($result);                            // Zeilen werden gezählt wo der Wert in der Feldgruppe Lookup identisch mit
      if ($num == 0) {                                 // der Variable $varnam ist. Wurde kein Eintrag gefunden (IF-Abfrage) so wird
                                                   // eine Fehlermeldung ausgegeben.
      echo "<strong>";
      echo "Der eingegebene Eintrag wurde nicht gefunden.<br />";
      echo "Bitte wiederholen sie ihre Eingabe!!!<br /><br />";   
      echo "<form name=\"backward\" method=\"post\" action=\"hardware_anzeigen.php\">";
      echo "<input type=\"submit\" name=\"back\" value=\"zurück\"><br>";
      echo "</strong>";
         }   else   {     
   
   print "<tr><th>MAC-Adresse:</th><th>Computername:</th><th>Fullname:</th><th>Organisation:</th><th>Domain:</th><th>Workgroup:</th>
         <th>AdminPassword:</th><th>OS_Media:</th><th>Productkey:</th><th>Product-ID:</th><th>Top-Script:</th><th>Middle-Script:</th>
         <th>Bottom-Script:</th><th>NTP-Server:</th><th>Partitions:</th><th>Driverpath:</th><th>Unattended-File:</th>";
         print "<tr>";
while ($dataset = mysql_fetch_array($result))
      {
         
         print "<td>".$dataset[1]."</td>";
         
         while ($dataset2 = mysql_fetch_array($ergebniss))
            {
               $counter = $counter + 1;   
            
               print "<td>".$dataset2[3]."</td>";
            
               if ($counter == 16)
                  {
                     print "<tr>";
                     $counter = $counter - 16;
                     break;
                  }
            }
            
      }
               
            $count = mysql_num_rows($result);                     // Zählt alle gefundenen Einträge
      
               print "<tr><td colspan = \"17\">";

               print "Es wurde/n $count Datensatz/sätze gefunden.";            // Gibt anhand eines Textes aus wie viele Einträge gefunden wurden.

               print "</td></tr>\n";

               print "</table>\n";
            
            }
               }
               
            break 1;   
               }
                  
                     
?>
</body>
</html>

« DiashowCounter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...