Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Herz für Ferkel : Türkei verbannt "Winnie Puuh"

http://www.n-tv.de/679718.html  OHAUEHAUEHAUEHA  :-[8)

Antworten zu Kein Herz für Ferkel : Türkei verbannt "Winnie Puuh":

ooh :o::)

Tja, da sieht man's wieder -

• die <Kümmeltürkn> sind nicht EU-reif
• glauben die wirklich, daß irgendwer die ZeichentrickFerkel frißt  ;D;D;D

Hi eBill, auch wenn wir hier im Witzeforum sind, ich finde deine Bemerkung trotzdem daneben. Über Kulturen, Glauben und alles , was in bestimmtem Staaten eben Ansichtssache ist, das steht keinem zu, zu verurteilen oder zu verteufeln. Es gibt in Jeder Nation, in jedem Volk überall Dinge, die andere niemals in der Ansicht teilen.
Als Türke würde ich mich beleidigt fühlen. Ich kann nur annehmen, dass du es so nicht gemeint hast oder??? ::)

Da kann ich Peter einfach nur zustimmen!  ::)

Ebenfalls zustimm. Hast du den Gürtel nicht gesehen, eBill? Warst doch deutlich drunter. :P

Bei uns gibts ja genug "Volkspädagogen", die pausenlos das Wort Toleranz verwenden und uns bei jeglicher Kritik gegenüber Ausländischem zurechtrüffeln. Es ist bequem, ihnen nachzureden aber mutig oder selbstbewußt ist es nicht.

"Zensur" ist immer schlecht und wenn man im Jahr 2006 vor türkischen Zuschauern ein Zeichentrickferkel wegzensiert, erinnert das an "Mittelalter" - die Zuschauer werden wie unmündige Kinder behandelt.
Also keineswegs akzeptabel! Sowas ist LÄCHERLICH.

« Letzte Änderung: 19.06.06, 18:21:10 von bernd-x »

Hi,

das seh ich allerdings genauso !!
Ist auch net unter der Gürtellinie !!!
Die spinnen die TüRömer ;D

Bei uns gibts ja genug "Volkspädagogen", die pausenlos das Wort Toleranz verwenden und uns bei jeglicher Kritik gegenüber Ausländischem zurechtrüffeln. Es ist bequem, ihnen nachzureden aber mutig oder selbstbewußt ist es nicht.

"Zensur" ist immer schlecht und wenn man im Jahr 2006 vor türkischen Zuschauern ein Zeichentrickferkel wegzensiert, erinnert das an "Mittelalter" - die Zuschauer werden wie unmündige Kinder behandelt.
Also keineswegs akzeptabel! Sowas ist LÄCHERLICH.

Es geht hier nicht um Kritik wegen der Schweinchen. Darüber mag man lachen oder auch nicht. Auch einiges, woran wir glauben, erscheint anderen lächerlich. Man mag das sehen, wie man will. Aber die Wortwahl von eBill war unter der Gürtellinie. Und da ist auch nichts wegzudiskutieren.

Ach, bei Billy hängt doch der Gürtel sehr tief. Das sind wir doch alle gewohnt und mögen ihn so  :D  :D

...und doch ist es erstaunlich, dass manche eigentlich intelligenten Leute gar nicht verstehen,  w a s   an dem eBill-Beitrag eigentlich kritisiert wurde. :o Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern mein mich-wundern verkünden! :P

Zum einem darf man an einen hingeschnurrten Beitrag im Witzeforum nicht so hochmora_lisch sensitive Maßstäbe anlegen wie an eine Ministerrede vor der Uno.

Zum anderen gehen die lieben Ausländer mit uns keineswegs zartfühlend um. Manche sehen uns nur als "Schwei_nebäuche". Ich habe mal Übersetzungen aus der Hürriyet gelesen, wo einem ziemlich die Kinnlade runterfällt.
Aber das alles gehört nicht ins Witzeforum, deshalb bin ich jetzt still.

« Letzte Änderung: 19.06.06, 21:24:27 von bernd-x »

Das wiederum stimmt - ich bin jetzt auch still!!! :)

Hiermit nehme ich den Kümmel zurück!

Der Türke bleibt !

(PS: habe einige t. Freunde\Saufkumpane)

..Als Türke würde ich mich beleidigt fühlen. Ich kann nur annehmen, dass du es so nicht gemeint hast oder??? ::)


Sehr geehrter Herr P.!

Doch!

• Hier, Jetzt, & Heute muss der Ausdruck <Kümmeltürke> stehen bleiben!

Warum ?

a) ich habe keine Ahnung wie er in Teutschland steht
b) in Österreich, wenn ich mit einem t. Spezi rede, & ihm sage, dass er ein KT ist, kuckt er mich mal schräg an damit iches ihm mal erkläre, und dann hohle ich etwas weiter aus und erzähl ein paar Geschichterln v.d.Türkenbelagerung und das die KT uns den Kaffee nach Wien gebracht haben usw. usw. & nachdem 6ten Bier umarmen wir uns und ich darf trotzdem mit Aische nicht alleine ausgehen ;)

« Neuer Virus im Imlauf :))Wo ist die Any-Key Taste?? :-) ;D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!