Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlanverbindung ist "hervorragend"....

warum komm ich nicht ins Netz ::) ???

isch hab ein Vaio Schläppy, mit allem möglichem, vorinstalliertem Gesumse: Norton InternetSecurity, Norto Protection, SafeGuard.

Habe bei der Firewall schon alles zugelassen, eingetragen, aktualisiert und und.., kann gar nicht mehr aufzählen, wo ich überall "drin" war, um was einzustellen.

Vaio hat ja son "Wireless Lan Starter" eingebaut. Er sucht und sucht und am Ende kommt ne Fehlermeldung.

Ich bin mit der FritzBoxFonWlan verbunden, habe mein IP eingetragen, sehe dort -grüne- Lampen bei der Schläptoppverbindung,  WAP gemacht.

Ich komme nur über die LanVerbindung ins Netz. Mein HOME-Netzverbindung klappt über WLan *grübel*

Woran liegt das ev.

Ist natürlich schwierig, so aus der Ferne eine Diagnose zu geben, Ich bin am Ende meiner Weisheit, hab noch ein paar mehr graue Haar dazubekommen.

Ich schreibs einfach hier rein, ev. hat einer einen Geistesblitz, denn bei blitzt nix, aber auch gar nix mehr, ausser dem Ischias *volllach*..

Werd Orchideechen überreden, mich zu besuchen, ev. findet sie den Wurm.



Antworten zu Wlanverbindung ist "hervorragend"....:

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Hast du schon mal probiert alle Anitvirensachen mal kurz zu deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen-Erwerben "Bei Einholen des Adresstyps ist ein Fehler aufgetreten.

Bei ipconfig wird die drahtlose Verbindung gezeigt mit der vergebenen IP.

IP hab ich eingetragen und dann automatisch zuweisen lassen. Alle sind durchgelistet und haben HOME.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macadresse der Wlankarte ( ipconfig /all ) im Router eingetragen ???
SSID und WEP-Schlüssel übernommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo man  ;D, desdewechen steh ich och ufm Schlauch, habe keine Dunst mehr 8)8). Na, dann warte ich eben, bis ihr alle kommt und dann krieg ichs gerichtet ;D;D;D

Nachtrag:werde morgen Screenshots reinsetzen, heute hab ich die Sch_n_a_u_z_e voll. Hoffe, Ihr habt morgen auch noch Lust, mit mir meine Herausforderung zu klären.

« Letzte Änderung: 09.09.06, 21:45:35 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Das sind meine Einträge. @HCK, kannst Du mir da weiterhelfen *sniff* :'( :-\:-*



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID & WPA-Key in LAP übernommen ??? was sagt der ipconfig /all ???
Geht Ping zum Router / Provider ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP´s sind ok

 
« Letzte Änderung: 10.09.06, 16:37:21 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Bild : PC3 : oben und aktiv !! aber verschiedenen MAC-Adresse !! ???
Ipconfig /all von PC3 mal posten ???
Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

« Letzte Änderung: 10.09.06, 17:04:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. Bild : PC3 : oben und aktiv !! aber verschiedenen MAC-Adresse !! ???
Ipconfig /all von PC3 mal posten ???
Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

das mit dem kopieren krieg ich nicht hin, also schreib ichs rein:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Physikalische Adresse................ 00-16-5F-80-05-7E
DHCP aktiviert....................... .nein
IP-Adresse............................192.168.178.23
Subnetzmaske...........................255.255.255.0

Ich wunderte mich auch schon über die verschiedenen Einträge und versuchte diese Mac hinzuzufügen, dann hatte ich keinerlei Netzverbindung mehr. (ich gehe schon aufm Zahnschfleisch *grrrrrrrrrrrrrrrrr*)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP im Router hat auch .26 stat .23 ??
Mal löschen , neues zulassen und eintragen ???

« Letzte Änderung: 10.09.06, 17:35:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich die -26- nicht löschen kann, habe ich sie anstatt der -23- jetzt vergeben und dann auf automatisch gesetzt.

Hurrrrrraaaaaaaaaaa, es hat geklappt.

Mann, bin ich jetzt froh und kann jetzt och jedem Helfen,d er ne Fritzbox hat. *schweisstropf*

Danke für Deine Gedankenanstösse. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn es fiel mir ja auf und dann,  nüscht mehr im Hirn,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA , GEHT DOCH !!!  ;D
Aber warum sich das nicht austragen lässt  ??? ::):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte schon im Netz gesucht, werd weiter suchen, aber nicht heute mehr!


« windows fährt nur halb hochuserinit.exe- Riesenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...