Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe - Viele Warnmeldungen! Dateien beschädigt oder nicht Lesbar!

Ich habe vor kurzem Windows neu Installiert.
Jetzt kommen, nach allen programminstallationen, Warnmeldungen es wären Dateien beschädigt oder nicht Lesbar!

Ich soll CHKDSK ausführen, was ist das? und wieso kommen die Meldungen?!

VIRUS?  :(:(:(:(:(:(:(:(:(  :-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

« Letzte Änderung: 28.10.06, 16:18:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Hiilfe - Viele Warnmeldungen! Dateien beschädigt oder nicht Lesbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waaah jetzt ist auch noch mein TeaTimer beschädigt! BITTE HELFT MIR  :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigenschaften von Laufwerk C, Extras, Fehlerüberpürung - jetzt prüfen, beide Haken dranmachen, OK, Rechner neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf jetzt prüfen gehe kommt nichts. er reagiert nicht, ich kann den rechner nicht runterfahren, sogar nich neu starten!!!  :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist evtl. deine Platte im Eimer. Versuch mal soviel es geht noch Daten zu sichern im Laufenden Betrieb. Auf externe Datenträger (USB-Stick,Platte, DVD). Dann Rechner mal neu im abgesicherten Modus versuchen und dort die Fehlerüberprüfung aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gestern meine zweite platte dazugebaut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dann mal darauf mit den wichtigen Daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es ging gar nichts mehr, nach Neustart, ich bin jetzt am anderen PC. Bitte helft mir!

oll ich die andere Platte jetzt ausbauen? ich hab keine daten gespeichert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die defekte Platte als 2. Platte einbauen und dann versuchen dort Daten zu lesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin wieder da, meine andere Platte wird jetzt bei Dateisystem als RAW angezeigt.

Hab Windows neu installiert.

Bei anderen Platte ist alles auf 0 .. Speicherplatz 0 alles 0..

Ist jetzt diese Festplatte die ich jetzt habe auch davon befallen?

Prüfung habe ich gemacht, alles okay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur etwas ist komisch.

Die Platte mit den 80 Gb hatte eigentlich den Defekt. Meine andere, 2. Platte hatte ich nur als Image-Sicherungsplatte!

Wieso ist dann jetzt diese Okay und die andere Kaputt?!

Soll ich zur Sicherheit die kaputte rausbauen?!
Sonst geht die hier auch noch kaputt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein deine Platte ist nicht davon betroffen. RAW heißt, er findet eigentlich nichts mehr, das Dateisystem ist völlig im Eimer.

Angenommen deine Raw-Platte ist D dann kannst du noch einen Rettungsversuch machen an der Eingabeaufforderung / KOnsole:

chkdsk d: /f /r

Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte die ich jetzt benutze ist D:..

Die im Eimer ist C: !!
Was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wodurch ist die jetzt eigentlich putt gegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ist die Frage... wobei auch noch nicht geklärt ist, ob sie nicht nach einer Grundformatierung evtl. wieder geht. Aber sowas kommt schonmal vor. Hier im Forum auch öfter schon gelesen. Möglich wäre, dass es z.B. dadurch kommt wenn der Rechner ausgeschaltet wird, wenn er grad schreibt oder sowas.

« Windows auf 1 GB-Festplatte installieren?Win XP: Image einer Partition, die fehler enthält »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...