Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W32 Blaster Wurm

Habe mir den W32 BlastWurm eingefangen,noch bevor
ich den MS Patch installieren konnte.
Beim installieren des Patches kommt die Meldung: "Die Ingredität der update.inf konnte nicht verifiziert werden.Stellen sie sicher,dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt ist."
Was bedeutet das?
Norton hat zwar den Wurm erkannt,kann ihn aber nicht löschen,wahrscheinlich war er eher drin als Norton
installiert war.Wie werde ich den Wurm bloß los?
Hermann



Antworten zu Win XP: W32 Blaster Wurm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wegen dem Wurm liest du am besten mal den ersten
Thread im Windows-Forum.

Den Kryptographiedienst kannst du unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste wieder aktivieren.
Starttyp: Automatisch

Und dann solls Norton nochmal versuchen.

« Letzte Änderung: 04.09.03, 22:55:02 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL !
Der Dienst steht auf "Automatisch", ist aber leider
abhängig vom "Remoteprozeduraufruf (RPC)= Blaster??
Wat nun?
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich den Wurm mit der Systemwiederherstellung
loswerden? Ich weiß sonst keinen Rat mehr.
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drücke STRG+ALT+ENF und schaue unter "prozesse" nach. Dort solltest Du "msblast.exe" finden.
Diesen Prozess beendest Du einfach!
Dann gehest Du in "Windows/system32" und löschst dort msblast.exe.
Dannach in der Regestry nach "msblast.exe" suchen und den dortigen eintrag auch löschen!

Dann bist Du ihn los! ;)

Gruß
Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MikeDM !
Super, das hat gut geklappt.Jetzt kann ich ja beruhigt ins Wochenende fahren.
Nur, den MS Patch bekomme ich nicht installiert.Es heißt der Kryptographiedienst haut nicht hin.Der steht aber auf Autom. und ist abhängig vom "Remote-
prozeduraufruf(RPC)???
Wat nun?
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist, wollte mir den MS Patch neu runterladen, aber
der Blaster Wurm war schneller.Wie gehe ich denn mal am besten vor und wie gesagt ,warum konnte ich ihn nicht installieren (MS Patch)??
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

les doch mal unseren Beitrag, steht fett oben im Forum...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html

gegen das schnelle runterfahren (steht dort auch) start / ausführen / shutdown -a eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte im ursprünglichen Thread bleiben....

Zitat
Habe jetzt im Reg-Editor noch unter "Search Assistant/ACMru/5603/ den Eintrag 001 REG_SZ blast"
gefunden.Sind das noch Wurmreste zum löschen???
Hermann

nein, das ist nur ein Eintrag weil du mal nach dem Wort gesucht hast. Die Suchwörter werden auch gespeichert, dass ist so eines beim "search Assistent" = Such-Assistent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War kurz im Internet als wieder dieses "Blaster-Fenster" erschien (der Pc wird nach ...sec runtergefahren usw.)Trotz shutdown -a geschah dies auch. ich konnte danach aber nirgends den  Wurm
ausmachen,N.A.V auch nicht.Kommt der Wurm auch,ohne das er sich im System festsetzt???
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe,Hilfe!
Ich bin am verzweifeln.Ich bekomme einfach nicht das
MS-Update installiert,weil angeblich der Kryptographiedienst nicht OK ist.Aber der ist richtig eingestellt.Die Systemwiederherstellung hat
auch nichts gebracht.Gibt es denn keine Alternative
zum MS Update?Ich bin kaum 1 Minute im Internet,so
meldet N.A.V. den Blaster-Wurm.Das ist doch kein Zustand.Was kann ich noch alles tuen??
Hermann (der Verzweifelung nahe)

Ich wünschte ich könnt dir helfen :( vielleicht hilft dann nur noch ne neuistallation. Ne alternative ist wahrscheinlich die betreffenden ports zu schließen allerdings konnte ich auch nich rauskriegen wie das geht :(

« Letzte Änderung: 10.09.03, 19:14:39 von Goldie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Goldie!
Vielleicht kann ja noch mal jemand sagen wie man die Ports sperrt.
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann dir nicht jemand das Update herunterladen ein Bekannter, dann brauchst du gar nicht erst ins Netz um ihn runterzuladen und kannst in Ruhe installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon gemacht,aber immer wenn ich
das Update installieren will,kommt ein Hinweisfenster, das der "Kryptographiedienst" nicht in Ordnung ist. Habe es überprüft,aber der steht auf
"automatisch" und müßte somit OK sein,oder?????
Muß man in dem Dienst vielleicht noch etwas bestimmtes konfigurieren?
Hermann


« Win ME: Formatieren im DosWin XP: no array »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Computer
Siehe PC....