Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WXP und Linux

Hallo

Habe da ein problem habe linux 9.1 instakirt  :-\ und nun geht WXP nicht mehr  ??? naja das ist ja nicht so schlim aber bekomme das linux nicht mehr von der platte wie soll das gehen habe die platte formatirt aber immer noch da kann WXP auch nicht mehr instaliren bitte um hilfe

DANKE



Antworten zu Win XP: WXP und Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du Linux loswerden  :o

Na denn, unter Windows mußt Du in die Systemsteuerung-> Systemverwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen! Dort wirst Du 2 Partitionen finden, die Windows nicht zuordnen kann(unbekannt!) Diese löschen(Linuxpartitionen!)
Und mit einem Dateisystem Deiner Wahl die Partitionen neu anlegen!(NTFS)

Danach Windows mit CD booten und in der (nicht neuinstall) Wiederherstellungskonsole von Windows die Windowsinstall (meist C:\>Windows )auswählen! Du benötigst das Admin Passwort-wenn Du keines vergeben hast Enter drücken! Dann stellst Du den Bootsektor wieder her mit dem Befehl: fixmbr

Danach System neu booten und Windows sollte wieder starten-und Linux ist(leider) weg!

Gruß
P.S.
Du kannst es auch umgekehrt machen-> erst mit fixmbr Windows wieder bootfähig machen und dann in der Datenträgerverwaltung die Linuxpartitionen löschen und Speicherplatz neu vergeben!

Übrigens das Ding heißt Suse Linux 9.1!

« Letzte Änderung: 05.09.04, 23:08:25 von H2O2 »

Danke
werde es morgen mal versuchn
würde gerne beide benutzen aber WXP kann ich nicht starten und schon garnicht instalieren

werde es morgen versuchen

Danke


« Win XP: Ordner per Mail versendenWin XP: Hintergrundbild verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...