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ThinkPad – Lenovo tauscht defekte Akkus
15.08.2009, 07:43 Uhr. (8733x gelesen)
Lenovo informiert auf seiner Webseite über bestimmte ThinkPad Modelle, deren Akkus sich wegen eines Fehler nicht mehr korrekt aufladen lassen. Des weiteren erhalten einige User Bildschirmmeldungen über einen irreparablen Akkuschaden oder eine Info das der Akku nicht geladen werden kann, ausgelöst durch das in der Taskleiste laufende PowerManagment oder dem Message Center von Lenovo.
Betroffenen ThinkPad Modelle:
R60, R61, T60, T61
-> Teile Nr. 42T4546, 42T4566, 92P1141
X60, X61
-> Teiel Nr. 42T4550, 42T4567, 42T4568, 92P1169, 92P1173, 93P5028, 93P5030
Betroffene User müssen als erstes das Akku-Diagnosetool
Akku-Diagnosetool von Lenovo
herunterladen und ausführen. Sollte das Tool einen betroffenen Akku ermitteln, so wird der User automatisch auf eine neue Webseite umgeleitet, auf der der Umtausch des Akkus eingeleitet wird. Ohne Durchführung des Diagnosetools ist kein Umtausch möglich.
Hinweise von Lenovo zum Akku-Diagnosetool:
– Der Akku muss im Computer installiert sein.
– Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung:
a) zum Abfragen der aktuellen Uhrzeit und des aktuellen Datums von unserem Server
b) zum Suchen nach Tool-Updates
c) um bei Anspruch auf einen Ersatzakku Ihren Standardbrowser zum Bestellen eines Ersatzakkus zu öffnen
– Sollten beim Ausführen des Tools Probleme auftreten, deaktivieren Sie bitte vorübergehend Ihre Firewall und führen Sie das Tool erneut aus.
Quelle: Lenovo Rückruf
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