Ausgeschalteter bildschirm nur über tastenkombination reaktivieren


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Reaktivieren der Schnellstartleiste
      Bis zu Windows Vista gab es noch die Schnellstartleiste, in der man Verlinkungen zu den meist genutzten oder wichtigsten Programmen. Zwar gibt es in Windows 7 auch wieder eine Art Schnellstartleiste, wer aber lieber die alte Versi...

    • Rechtsklick auf Webseiten reaktivieren
      Es kann vorkommen, dass der Rechtsklick auf ein Bild auf einer Webseite nicht funktioniert, weil die Funktion deaktiviert wurde. Viele Browser, wie auch der Firefox, erlauben es nämlich den Webseitenanbietern, den Rechtsklick per...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen
      Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Windows Tastenkombinationen
      Mac OS X Tastenkombination: Die wichtigsten Apple-Tasten
      Das Apple Betriebssystem Mac OS lässt sich auch sehr gut über bestimmte Tastatur-Kommandos oder Tastenkombinationen (sogenannte "Shortcuts" oder "Tastenkürzel") steuern. Hier finden Sie die wichtigsten Tastenkombinationen für ...

    • Tastenkombination: Firefox Tastatur-Abkürzungen
      Mit den verschiedenen Tastatur-Codes oder Tastenkombinationen (englisch: Keyboard Shortcuts) lassen sich Windows und die meisten Programme auch schnell und ohne Maus bedienen. Diese Tastatur-Kürzel für den Firefox Browser helfen...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Ausgeschalteter bildschirm nur über tastenkombination reaktivieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    nerviger Piepton beim Reaktivieren
    Beim Reaktivieren gibt mein Laptop "Lenovo ThinkPad SL500" jedes Mal einen nervigen lauten...



    Windows 7 2Eure beliebteste Windows-Tastenkombination?
    In unseren Tipps zeigen wir ja allerhand wichtige und nützliche Tastenkombinationen, mit denen man ...



    Kde 4.1 DesktopIhre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes
    Ich bin nicht im Besitz eines Benutzerhandbuches meines Laptops von Toshiba und kann mein CD-ROM-Lau...



    PasswortPasswort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht
    Hallo!Ich habe einer Bekannten mein altes MacBook geschenkt, nun habe ich es zurück weil ihr Sohn e...



    Bildschirm, blaue Diode blinkt,es erfolgt kein Start, Bildschirm bleibt dunkel.
    Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen ein Startproblem mit meinem PC. (noch Windows XP) bzw. vo...



    MacBook Pro Grafik-Probleme (blauer Bildschirm, grauer Bildschirm...): Apple rep
    Wer Probleme mit seinem MacBook Pro Modell (ab 2011) hat, kann jetzt eine kostenlose Reparatur bei A...



    bildschirm
    Hallo,leider benötige ich wieder mal Hilfe.Beim starten meines PC´s taucht in der letz...




    Bildschirm zu rot
    Hallo,Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop (ASUS A75V). Immer wenn ich ih...



    nerviger Piepton beim Reaktivieren
    Beim Reaktivieren gibt mein Laptop "Lenovo ThinkPad SL500" jedes Mal einen nervigen lauten...


    Eure beliebteste Windows-Tastenkombination?
    In unseren Tipps zeigen wir ja allerhand wichtige und nützliche Tastenkombinationen, mit denen man ...


    Ihre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes
    Ich bin nicht im Besitz eines Benutzerhandbuches meines Laptops von Toshiba und kann mein CD-ROM-Lau...


    Notebook schreibt nur noch in einer Tastenkombination
    Hallo lieber SupportIch habe probleme mit meinem Notebook und dachte mir ich versuch mein glück mal...


    Passwort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht
    Hallo!Ich habe einer Bekannten mein altes MacBook geschenkt, nun habe ich es zurück weil ihr Sohn e...


    MacBook Pro Grafik-Probleme (blauer Bildschirm, grauer Bildschirm...): Apple rep
    Wer Probleme mit seinem MacBook Pro Modell (ab 2011) hat, kann jetzt eine kostenlose Reparatur bei A...


    Bildschirm, blaue Diode blinkt,es erfolgt kein Start, Bildschirm bleibt dunkel.
    Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen ein Startproblem mit meinem PC. (noch Windows XP) bzw. vo...


    bildschirm
    Hallo,leider benötige ich wieder mal Hilfe.Beim starten meines PC´s taucht in der letz...


    Bildschirm zu rot
    Hallo,Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop (ASUS A75V). Immer wenn ich ih...


    bildschirm bleibt tot
    Hatte keinen strom auf dem rechner,netzteil getauscht,keine übertragung mehr zum monitor, erst übe...


    Ab und zu schwarzer Bildschirm
    Ein Hallo an die Community,ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar:Wenn ich grafisch '...


    Bildschirm schwarz
    Hi bin neu hier und weiß jetzt nicht ob dasProblem Schinkel hier jemand hatte und gepostet ha...


    Bildschirm eingefärbt
    Ich benutze für zwei Rechner einen Bildschirm "BenQ GL 2450H (Analog)" und benutze für d...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirm
    Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

    Zwischenablage
    Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...