Beratung bei grafikkarte


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • RivaTuner - neue Version 2.24B
      Mit dem RivaTuner von The Guru of 3D ist ein Tuning-Tools für Nvidia- und ATi-Grafikkarten. Mit dem Tool können verborgenen Optionen in den Treibern freigeschaltet oder abgeschaltet werden. Auch ein Übertakten der Grafikkarte i...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Beratung bei grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Beratung sinnvolle Grafikkarte
    Hallo Leute, ich habe derzeit eine GTX 670 verbaut die, zugegebener Maßen, mittlerweile (^^) an ihr...



    PC-Upgrade-Beratung erwünscht
    Hallo Forum,ich wollte mal vorab nachfragen, ob es hier Leute gibt, die so nett wären, mich in Sach...



    EinkaufswagenGaming PC, Kauf Beratung
    Hallo, ich hoffe das ist der richtige Bereich.Ich bin der Andreas, 15 Jahre alt und aus OÖ.Suche ei...



    Neues Headset - Beratung gesucht
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und bitte hier um etwas Hilfe, vielleicht kann mir ja ta...



    PC-Aufrüstung - Beratung, sinnvolle Komponenten?
    Guten Morgen,ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, da dieser meiner Meinung nach ...



    Beratung sinnvolle Grafikkarte
    Hallo Leute, ich habe derzeit eine GTX 670 verbaut die, zugegebener Maßen, mittlerweile (^^) an ihr...


    PC-Upgrade-Beratung erwünscht
    Hallo Forum,ich wollte mal vorab nachfragen, ob es hier Leute gibt, die so nett wären, mich in Sach...


    Gaming PC, Kauf Beratung
    Hallo, ich hoffe das ist der richtige Bereich.Ich bin der Andreas, 15 Jahre alt und aus OÖ.Suche ei...


    Grafik karten kauf beratung
    Http://www2.pic-upload.de/img/30099617/Unbenannt.png <--- Komponenten / Suche  Grafik karte ...


    PC-Aufrüstung - Beratung, sinnvolle Komponenten?
    Guten Morgen,ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, da dieser meiner Meinung nach ...


    Schwaches Netzteil - Suche Beratung
    Guten Abend,ich befürchte dass mein Netzteil nach 3 Jahren Nutzung bald aufgeben wird. Zumindest st...


    Neues Headset - Beratung gesucht
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und bitte hier um etwas Hilfe, vielleicht kann mir ja ta...


    technische Beratung: GraKa wird super heiß
    Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem PC:Immer wenn ich graphisch intensive Spiele z...


    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...