Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte


Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe seit kurzem das Notebook 15-ac131ng von HP.
Verbaut ist folgendes :
-ein i5- 6200U CPU
-8GB Ram
-Windows 10 mit 64 Bit

-AMD RAdeon R5M330
-Intel HD Graphics 520

Nun habe ich das Problem, dass das Notebook auch bei alten Spielen ekien gute Leistung fährt. Gerade habe ich Skyrim installiert und kann dort im Luncher sehen, dass nur die Intel Graka benutzt wird. Nach etwas Internet recherche habe ich herraus gefunden, dass die Intel für die zeit auf Batterie ist, sowie die AMD für leistungsstarke Zeit wie beim spielen.

Nachdem ich Google befragt und auch hier das Forum durchschaut habe, fand ich ähnlcihe Probleme aber keine Lösung meines. Von der HP seite habe ich den aktuellen Treiber unter dem Name "AMD/Intel Switchable HD-Grafiktreiber (High Definition)" herrunter geladen und installiert, allerdngs kann ich immernoch keinen Wechsel zur AMD GRAKA feststellen.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die AMD GRaka richtig aktiviere und einstelle?

Vielen lieben Dank im Vorraus

Christoph


Antworten zu Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte:

Hallo, hier nochmal ich..
habe den aktuellen Treiber über die AMD Seite geladen, jetzt geht es. Allerdings kann ich viele spiele nur noch im Fesntermodus starten.
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

das Windows 10 Microsoft .NET Framework Paket ist installiert......

http://www.computerbild.de/download/Microsoft-.NET-Framework-4.6.2-11778795.html

AMD Catalyst Software(Radeon Crimson) ebenfalls........

im Gerätemanager werden beide angezeigt,nochmal auf Treibersoftware aktualisieren drücken,der wechsel sollte automatisch erfolgen.

Hallo,

ich habe ein vergleichbares Problem mit dem gleichen Laptop. Hat man eine Möglichkeit die Grafikkarte aufzurüsten? Sie reicht z.B. jetzt für Forza Horizon 3 absolut nicht aus.

Danke & Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die AMD karte nicht fest verlötet ist, dann ging das eventuel. Wobei man sagen muß, das die aussichten mehr als betrüblich sind, das vorhaben erfolgreich abzuschließen. Bei desktopsystemen hat man das problem nicht.


« Lautsprecher funktionieren nichtWie kann ich wieder Windows 10 installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...