Cpu einbau infos


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • mac pro riser card
      RAM-Einbau in den Mac Pro
      Apples Profi-Mac kann bis zu 32GB RAM aufnehmen. Dazu stehen zwei Einschubkarten mit je 4 DIMM-Slots zur Verfügung, auf die der Arbeitsspeicher verteilt wird. Ausgestattet wird der Mac ab Werk mit zwei Speichermodulen, die jeweil...

    • GEZ: Infos über die Gebühreneinzugszentrale
      Da Themen zu GEZ und der Gebühreneinzugszentrale in unseren Foren immer wieder auftauchen, soll die folgende, verlinkte Zusammenfassung die wichtigsten, interessantesten und kuriosesten Themen über GEZ und die Rundfunkgebühren ...

    • Alle Infos zur Games-Convention
      Die Messe-Hallen der Games Convention öffnen vom 23. bis 26. August jeweils um 9.00 Uhr. Am Donnerstag und am Sonntag schließt die Messe um 18.00 Uhr, am Freitag und am Samstag um 20.00 Uhr. Eintrittspreise: Die Tageskarte ...

    • PC Infos herausbekommen: Welche Hardware ist eingebaut?
      Oft wird man in unserem Hilfe-Forum nach dem PC Innenleben gefragt, also welche Hardware eingebaut ist. Wer die PC Kartons oder Handbücher nicht mehr findet oder ausführlichere Informationen braucht, kann sich spezielle Programm...

    • Google Goggles jetzt auch auf dem iPhone: Mit der Kamera Infos laden
      Google hat seinen Info-Dienst "Goggles" auch auf das iPhone portiert, allerdings bisher nur für englische Nutzer. Mit iPhone 3GS oder iPhone 4 lassen sich Fotos direkt in die App laden, um zusätzliche Informationen abzurufen. ...

    • FHEM Everything
      FHEM: Raum-Name + Infos im Browser-Titel zeigen - statt "Home, Sweet Home"!
      In der Standardkonfiguration zeigt FHEM in jedem Browser-Tab oder jedem Fenster nur "Home, Sweet Home". Das ist etwas unübersichtlich, wenn man mehrere Fenster oder Browser-Tabs geöffnet hat. Mit einer kleinen Erweiterung lässt...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...



    "Cpu einbau infos" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9Exif bzw. Iptc Infos in der App Fotos aufrufen
    Servus miteinander,ich habe mit Hilfe von dem Programm Exif Editor meine Bilder mit dem Programm Exi...



    SSD Einbau
    Hallo hier ist mal wieder der Lipper.Ich habe ein ASUS R10L Laptop(Bj. 2013) und möchte die Festpla...



    80GB SSD einbau
    Hallo ich habe einen Fertig PC von Microstar.Ich habe dort eine 2TB HDD Festplatte drin.Ich möchte ...



    Kühlerstörung nach SSD-Einbau
    Hallo Community!Ich habe folgendes Problem: Nach dem Einbau einer SSD Festplatte (Samsun...



    Einbau einer Grafikkarte
    Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mir wegen der zusätzlichen Anschlüsse eine grafikkarte geka...



    HDD nach SSD-Einbau und klonen kleiner
    Hallo,nach dem Einbau/klonen einer 240GB SSD-Festplatte in meinem Rechner wird meine 500GB HDD-Festp...



    Problem beim Einbau des Mainboards
    Guten AbendIch versuche Grade meinen neuen Gaming PC zusammen zu bauen, stoße dabei jedoch nun auf ...




    Exif bzw. Iptc Infos in der App Fotos aufrufen
    Servus miteinander,ich habe mit Hilfe von dem Programm Exif Editor meine Bilder mit dem Programm Exi...


    SSD Einbau
    Hallo hier ist mal wieder der Lipper.Ich habe ein ASUS R10L Laptop(Bj. 2013) und möchte die Festpla...


    80GB SSD einbau
    Hallo ich habe einen Fertig PC von Microstar.Ich habe dort eine 2TB HDD Festplatte drin.Ich möchte ...


    Y580 - SSD einbau mit Windows 10
    Guten Tag zusammen,Ich nutze einen Lenovo Y580 Laptop mit einer 32GB SSD und einer 1 TB HDD. Beide s...


    Einbau einer Grafikkarte
    Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mir wegen der zusätzlichen Anschlüsse eine grafikkarte geka...


    Kühlerstörung nach SSD-Einbau
    Hallo Community!Ich habe folgendes Problem: Nach dem Einbau einer SSD Festplatte (Samsun...


    Hardware Grafikkarte Einbau
    Auf ein Mainboard AS Rock G41m - VS3  FSB 1333 soll eine passende Grafikkarte verbaut werden. W...


    Problem beim Einbau des Mainboards
    Guten AbendIch versuche Grade meinen neuen Gaming PC zusammen zu bauen, stoße dabei jedoch nun auf ...


    Nach SSD Einbau spinnt Explorer
    Hallo zusammen,und zwar habe ich mir jetzt endlich mal eine SSD gekauft (Samsung SSD 850 EVO 120GB)H...


    Hardware Grafikkarte Einbau Startproblem
    Netzteil geht, trotzdem läuft überhaupt nichts Board AS Rock G41  M-V Festpl Seagate 250 GB&n...


    Nach SSD-Einbau richtige Bioseinstellung
    Hallo, ich benötige Infos, vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen. Ich habe gestern eine...


    Soundkarte einbau ja oder nein?
    Hallo ich habe einen PC von Medion mit Windows 8.1 Pro 64Bit.Eingebaut ist Realtek HD Sound und eine...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    TV-Karte
    Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

    DVB-C/ -T/ -S/ -S2
    DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...