Daten sicher und dauerhaft löschen


 
Wenn Daten versehentlich gelöscht wurden, helfen oft spezielle Tools zur Datenrettung: Mit etwas Glück können diese die verlorenen Daten retten. Ganz wichtig ist dabei, dass die Programme nicht auf den gleichen Datenträgeräger installiert werden dürfen, von dem Daten gerettet werden soll. Mehr Tipps und Software zur Datenrettung haben wir in diesem Artikel:

»Daten am PC retten

»Fotos auf einer Speicherkarte retten
    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Silbentrennung in Microsoft Word (dauerhaft) aktivieren
      Die automatische Silbentrennung lässt sich folgendermaßen einrichten: Klicken sie auf "Extras", dann auf "Sprache" und wählen sie "Silbentrennung" aus. Setzen sie hier ein Häkchen bei "Automatische Silbentrennung". Unter "S...

    • Apple Tablet - nahezu sicher
      Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen: Insider haben dem Technik-Magazin Gizmodo gegenüber bestätigt, dass ein kleines Apple Netbook Anfang 2010 auf den Markt kommen soll. Der kleine, tragbare Mini-Computer soll zwischen 70...

    • Premiere wieder "sicher" und nur für Kunden
      Nach einer Dauer von 2 Monaten, hat Premiere die Umstellung des Verschlüsselungssystemes und den damit verbundenen Austausch der Smartcards abgeschlossen. Premiere selber sagt zur heutigen Abschaltung des alten Verschlüsselungs-...

    • SD Karte / USB Stick am Mac auswerfen
      Mac: USB Stick, Speicherkarte und Festplatte sicher auswerfen!
      Nicht korrekt ausgeworfen: "Name" vor dem Trennen oder Ausschalten auswerfen. Anders als bei Windows sollten USB-Sticks, Speicherkarten oder externe Festplatten am Mac nicht einfach abgezogen werden: Sind die Daten noch nicht v...

    • Festplatten-Verschlüsselung oft nicht so sicher wie gedacht
      heise Security warnt vor externen Festplattengehäusen, die angeblich eine 128-bit AES Hardware Datenverschlüsselung bieten sollen, um so die Daten im Verlustfall vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Laut heise betreffe dieses ...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Daten sicher und dauerhaft löschen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossWie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...



    Intel InsideSicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...



    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...



    SoundkarteZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...



    VistaWie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...



    USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen.
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...




    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...



    Netbook Festplatte Daten dauerhaft löschen, ohne Recovery Löschung?
    Hallo,ich möchte mein Netbook verkaufen, nur möchte ich nicht das die Daten die jemals...


    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...


    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...


    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...


    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...


    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...


    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...


    Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...


    CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
    Hallo Leute,vorab: falls ich mit meinem Anliegen im Hardware-Bereich falsch bin, dann einfach versch...


    PC hat dauerhaft 100% Datenträgerauslastung
    Betriebssystem : Win 10 64 BItHardware : AMD FX 6300           Nvidia ...


    Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?
    Hallo,wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.Ich besitze ein Lenovo ideapad 500...


    Firefox: Passwörter mit Masterpasswort sicher gesichert?
    Hallo, ich habe auf meinem Laptop, den ich fast immer dabei habe (Uni, Zug, etc.) all meine Passwör...


    Win 7 Arbeitsspeicher dauerhaft mit 1,3 GB belegt, CPU 2%
    HP Elitebook 6930pWindows 7Core 2 Duo P8600 @ 2,4GHz 2GB 160GB Hallo ihr Lieben,mein Arbeitsspeicher...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Datenbank
    Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

    Datenrate
    Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...

    Undo
    Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...



    Mehr Tipps: