Drücken sie eine beliebige taste zum schließen einfügen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Bald sind nahezu beliebige TLDs möglich
      Die Internet Corporation of Names and Numbers (ICANN) ist die internationale Verwaltung für Top-Level Domains, wie beispielsweise ".de".  Sie gab in der heutigen Nacht den Weg für nahezu beliebige Domainendungen frei. Außerde...

    • Umschalt-Taste Laptop: HP Pavillon Notebook
      Umschalt-Taste am Laptop: Hier ist die Taste am Notebook!
      Die Umschalt-Taste (auch aus dem englischen Shift-Taste genannt) gibt es normalerweise zwei Mal auf der Tastatur. Auch auf den meisten Notebook- und Laptop-Tastaturen ist sie doppelt vorhanden: Einmal am rechten Rand über dem...

    • Der Bundestag plant eine LAN-Party
      Im Herbst diesen Jahres soll eine LAN-Party im Bundestag stattfinden. Um bei Diskussionen über "Killerspiele" besser mitreden zu können, sollen die Politiker dabei ihre Berührungsängste verlieren. Welche Spiele die Abgeor...

    • Winmail.dat öffnen: Wie öffne ich eine .DAT Datei?
      Viele verschiedene Programme nutzen die Endung ".dat" zum Speichern der verschiedensten Inhalte. Am bekanntesten ist aber die Datei "Winmail.dat", die mit vielen Emails als Anhang mitgesendet wird. Die Datei wird oft automatisch a...

    • Was tun, wenn eine SSD nicht erkannt wird?
      Sie haben eine neue SSD gekauft, aber sie wird nicht erkannt? Eine SSD, die bisher ganz normal im Einsatz war, wird auf einmal nicht mehr erkannt? In diesem Artikel gehen wir der Frage nach: Was tun, wenn eine SSD nicht erkann...

    • eBook >Java ist auch eine Insel< zum Download
      GalileoComputing.de bietet das Handbuch für Programmierer "Java ist auch eine Insel" in der 9. Auflage kostenlos zum Download an. Der reguläre Kaufpreis beträgt 49,90 EUR. Auf der Seite kann auch die HTML-Online-ebook-Version e...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Drücken sie eine beliebige taste zum schließen einfügen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkEntf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...



    ArbeitsspeicherDie Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...



    Gc Germany Games ConventionHallo! wie überführt man eine installierte Schriftart in beliebige Sätze?
    Sehr geehrtes Forum,wie kann ich aus einer installierten Handschrift, die ich aus dem Internet herun...



    Windows 7 2Win 10 / win Taste + P
    Moin, nutze nur noch selten mein PC. Sromfresser. Da geht Handy besser. Ieber Lap oder HandyHeute ma...



    Taste geht nicht
    Hi,seit einigen Wochen funktioniert bei mir die Pfeil-nach-oben-Taste nicht mehr. Ich habe mir extra...



    STRG-Taste
    Was ist zu tun, wenn die STRG-Taste blockiert, d.h. dauernd als 'gedrückt' wirkt?St...



    fn taste etc. defekt
    Hallo die FN taste, Nr.1( über der taste q), die taste q und strg funktionieren bei mei...




    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...



    Windows-Taste
    Mein PC:Dell XPS 2720, groß und schnell. Windows10 aktuell.Nach mehrfachen Installieren und deinsta...



    Hallo! wie überführt man eine installierte Schriftart in beliebige Sätze?
    Sehr geehrtes Forum,wie kann ich aus einer installierten Handschrift, die ich aus dem Internet herun...


    Spiele frieren ein wenn ich eine taste gedrückt halte
    Hallo zusammen,ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hier erst mal mein Problem: Wenn ich z...


    Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr
    Hallo,ich hatte heute in der Früh das Problem, dass meine WASD Tasten mit den Pfeiltasten vertausch...


    Entf-Taste funktioniert nicht. Wie am besten umbelegen auf unwichtige taste?
    Hallo,ich habe mir eine neue Tastatur bestellt. (Qpad MK-50 brown) Sie ist wunderbar, bloß funktion...


    Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benut
    Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. D...


    Windows 7: Wenn ich im E-Mail Anhang eine Seite öffnen will ,starte ich eine end
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Eine Patention überfüllt aber eine noch leer ??
    Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit manchmal die Mitteilung das mein Speicher auf meinem L...


    ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das?
    Ich möchte eine zip-datei umwandeln in eine Textdatei, habe schon vieles versucht, extrahiert in ei...


    möchte eine PPS in eine VOB Datei convertieren. Habe Windows 8.1 u. PP
    Hallo liebe PC Freunde,möchte von einer PPS eine VOB-Datei erstellen, um diese als Video am TV abzu...


    Mac OS X: Wieso kann ich eine 2.6 GB große Videodatei nicht auf eine 4.7 GB DVD
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Win 10 / win Taste + P
    Moin, nutze nur noch selten mein PC. Sromfresser. Da geht Handy besser. Ieber Lap oder HandyHeute ma...


    Shift-Taste
    Hallo liebe Community,ich habe seit langem folgendes Problem mit meinem HP Notebook:Nach dem Hochfah...


    Windows-Taste
    Mein PC:Dell XPS 2720, groß und schnell. Windows10 aktuell.Nach mehrfachen Installieren und deinsta...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Copilot-Taste
    Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...

    CMD Taste
    Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

    Apfeltaste
    Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

    Fn Taste
    Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...