Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Taste

Mein PC:Dell XPS 2720, groß und schnell. Windows10 aktuell.
Nach mehrfachen Installieren und deinstallieren diverser Programme habe ich festgestellt, dass die Windows-Taste auf meiner Schnurlosen Microsoft-Tastatur nicht funktioniert. Vorschlag ein Befehl direkt in die Registry zu schreiben
([HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout])
hat auch nicht geholfen. Mann kann ohne der Windows-Taste leben aber wenn  die schon eingebaut ist sollte sie funktionieren.
Danke für jeden sinvollen und erfolgreichen Tip.



Antworten zu Windows-Taste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hattest Du vorher bemerkst, dass sie überhaupt ging oder das erst jetzt festgestellt?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub mehrfachpost.
Schau x in der Systemsteuerun, ob dort etws mit Tastatur steht. > löschen und neu installieren, evtl auch die Mainboardtreiber.


« Explorer erkennt DVD nicht wiederaudioausgabegerät beiwiederherstellung deinstalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...