Ein neuer stern linux himmel siehe linux user magazin


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Add user to group: Benutzer einer Gruppe zufügen
      Linux: User zu einer Gruppe zufügen
      Linux und damit auch Ubuntu, Debian oder Raspbian verwalten die Rechte auf Benutzer- und Gruppen-Ebene. Oft kann es daher wichtig sein, einen Benutzer einer zusätzlichen Gruppe zuzuweisen: Dann hat er auch Zugriff auf die ent...

    • Raspberry Pi: Linux User mehr Rechte geben: sudo / sudoers anpassen!
      Auf dem Raspberry darf der User "Pi" bestimmte Befehle mit Root-Rechten ausführen, ohne dass er ein Passwort braucht: Das funktioniert, indem man "sudo" vor den Befehl schreibt. Die Abkürzung "sudo" steht für "super user do": D...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • ATI - Neuer Treiber Windows und Linux
      AMD veröffentlicht einen neuen Catalyst-Treiber für den Radeon-Grafikchip. . Windows: Der neue Treiber soll laut AMD schärfere Bilder und geringeres Bildrauschen ermöglichen. Eine verbesserte Grafikleistung im 3D-Breich u...

    • Neuer ATI-Catalyst-Treiber für Linux
      AMD hat die Version 8.49.7 des ATI-Catalyst-Treibers für Linux auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Laut der FireGL Abteilung bei AMD soll der neue Treiber bei FireGL eine 33 Prozent höhere OpenGL-Leistung bringen. Mit d...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...




    "Ein neuer stern linux himmel siehe linux user magazin" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Linux2Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



    LinuxLinux
    Ich kaufte ein neues Laptop. Auf ihm ist noch kein Betriebsprogramm installiert. Ich will Linux inst...



    Linux3Linux zäh
    Bin Laie also Anfänger.Habe zuerst 30 Live CDs probiert in Linux und nun online nur noch Linux. Ers...



    Linux KdeLinux 16.04
    Hallo,ich habe ein Acer Aspire E 15 mit linux 16.04.Nach dem ich von 14.04 auf 16.04 upgradet habe f...



    Suse Linuxlinux
    Bin soweit das ich rufus von destop aufrufen kann .klicke dann auf auswahl,,,daten werden gelöscht....



    Mr. Davidson Im Himmel
    Arthur Davidson war der Erfinder der "Harley Davidson"-Motorräder. Als er starb, wollte e...



    Linux mint
    Habe linux auf dem Laptop nun möchte ich aber windows 7als betriebsprogramm instalieren kann mir da...




    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Mr. Davidson Im Himmel
    Arthur Davidson war der Erfinder der "Harley Davidson"-Motorräder. Als er starb, wollte e...


    Linux
    Ich kaufte ein neues Laptop. Auf ihm ist noch kein Betriebsprogramm installiert. Ich will Linux inst...


    Linux 16.04
    Hallo,ich habe ein Acer Aspire E 15 mit linux 16.04.Nach dem ich von 14.04 auf 16.04 upgradet habe f...


    linux
    Bin soweit das ich rufus von destop aufrufen kann .klicke dann auf auswahl,,,daten werden gelöscht....


    Linux zäh
    Bin Laie also Anfänger.Habe zuerst 30 Live CDs probiert in Linux und nun online nur noch Linux. Ers...


    Lightning Linux
    Ich habe folgendes Problem!Ich möchte o.g. Linuxdistribution installieren, und benötige dazu einen...


    linux auf laptop
    Hallo,  Beim Installieren v LINUX UBUNTU au Laptop bleiben dieEinstellungen d Installation ca. ...


    Linux auf USB Stick
    Guten morgen,gleich vorweg,ich habe null ahnung von computern, habe seit wenigen wochen so ein nicht...


    Linux Mint
    Tagchen alle zusammen,habe einen alten Rechner wieder ausgemottet, bestimmt 10 Jährchen alt.Als ich...


    linux mint
    Hallo, ich habe nach Vorschrift einen bootfähigen Speicherstift erstellt.Damit wollte ich auf meine...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Eingabefelder
    Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...