Entspiegelung von bildschirmen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Apple Menüleiste + Dock auf jedem Monitor
      macOS: Apple Menüleiste + Dock auf jedem Bildschirm
      Die Apple Menüleiste auf allen Monitoren oder nur dem Haupt-Bildschirm? So stellt man das ein! Seit macOS "Mavericks" hatte Apple eine praktische Funktion dabei: Wer mehrere Monitore nutzt, kann die Menüleiste auch auf allen...

    • Javascript und CSS Media Queries: window.matchMedia nutzen!
      Mit den CSS Media Queries hat man praktische Funktionen für responsive Websites: Damit kann man die Webseite per CSS direkt für die Größe (z.B. Breite) des Bildschirms anpassen. Für manche Funktionen braucht man aber auch Jav...

    • Kauftipp Laptop: Tipps und Tricks zum Notebook-Kauf
      Laptops: Arbeiten unterwegs und dank Funkverbindung (WLAN oder UMTS/GPRS) immer erreichbar. Vor dem Kauf sollte man sich aber überlegen, wofür das Notebook gedacht ist. Von handlichen, kleinen Subnotebooks unter zwei Kilo Gewich...

    • Wii: Need for Speed Carbon (NFS)
      Das neueste Need for Speed wurde auch für Nintendos Wii umgesetzt, dies anscheinend aber etwas zu hektisch. Den Wagen steuert man mit waagrecht gehaltener Wiimote, lenken geschieht durch kippen nach links oder rechts. Die Steueru...

    • Gerücht: Apple arbeitet an iOS Fernseher
      Mit Bildschirmen kennt Apple sich aus: Neben der eigenen Monitor-Serie werden auch für iMac und MacBook LCD Bildschirme verbaut. Auch mit Musik- und Video-Inhalten hat Apple mit dem iTunes Store bereits Erfahrungen gesammelt, und...

    • iOS 7 Suche starten
      iPhone Suche: so findet man Apps und Kontakte auf iPhone & iPad
      Seit iOS 7 sucht man auf dem iPhone und iPad anders als früher: Apple hat die Spotlight-Suche umgebaut und mit mehr Funktionen gefüttert: Damit lässt sich das iPhone oder iPad schnell nach Kontakten, Apps, Liedern oder Filmen d...




    "Entspiegelung von bildschirmen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    1 von 2 Bildschirmen für VPN nutzen
    Hallo,ich hätte eine Frage.. vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein iMac und daran einen P...



    Grafikkarte besetzt mit 2 Bildschirmen.
    Wie der Titel schon sagt hab ich eine frage bzgl. Pc und Tv.Da meine Grafikkarte schon mit 2 B...



    LaufwerkInfobereich auf allen Bildschirmen
    Hallo, wenn Micros(chrott)oft es schon nicht offiziell anbietet, gibt es einen Trick, wie man sich a...



    PC wird plötzlich nicht mehr von Bildschirmen erkannt?
    Hallo,vor 5 Tagen bin ich in den Urlaub gefahren. An dieswem Tag war ich noch am PC, habe ihn normal...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...




    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    1 von 2 Bildschirmen für VPN nutzen
    Hallo,ich hätte eine Frage.. vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein iMac und daran einen P...


    Infobereich auf allen Bildschirmen
    Hallo, wenn Micros(chrott)oft es schon nicht offiziell anbietet, gibt es einen Trick, wie man sich a...


    Grafikkarte besetzt mit 2 Bildschirmen.
    Wie der Titel schon sagt hab ich eine frage bzgl. Pc und Tv.Da meine Grafikkarte schon mit 2 B...


    PC wird plötzlich nicht mehr von Bildschirmen erkannt?
    Hallo,vor 5 Tagen bin ich in den Urlaub gefahren. An dieswem Tag war ich noch am PC, habe ihn normal...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    LED
    Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    TrueType
    TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...



    Mehr Tipps: