Fernsehrn als monitor nutzen


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.



    "Fernsehrn als monitor nutzen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    alter Monitor für Streaming-Dienste nutzen?
    Hi,ich hab nen älteren Monitor von Asus noch Hause ohne Verwendung. Es handelt sich um 23 Zoll, mit...



    Apple Store OfflineSeiten offline nutzen
    Hi(falls das Thema falsch gepostet wurde, bitte verschieben)Es geht mir drum, Seit...



    UsbUsb Drucker mit Tablet nutzen
    Liebe Kollegen!Ich habe einen normalen Drucker mit Usb Anschluss (hp laserjet1018) bei m...



    SoundkarteXP und Windows 7/8 getrennt nutzen
    Ich habe ein altes XP-Netbook mit 10" Display, das ich eigentlich nur auf Reisen benutze. Es wi...



    ThunderbirdD3 nutzen um Statistiken und Infografiken zu erstellen?
    Hallo, habe eben nen Artikel zum Thema D3 gelesen (http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klu...



    alter Monitor für Streaming-Dienste nutzen?
    Hi,ich hab nen älteren Monitor von Asus noch Hause ohne Verwendung. Es handelt sich um 23 Zoll, mit...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    XP und Windows 7/8 getrennt nutzen
    Ich habe ein altes XP-Netbook mit 10" Display, das ich eigentlich nur auf Reisen benutze. Es wi...


    Usb Drucker mit Tablet nutzen
    Liebe Kollegen!Ich habe einen normalen Drucker mit Usb Anschluss (hp laserjet1018) bei m...


    Seiten offline nutzen
    Hi(falls das Thema falsch gepostet wurde, bitte verschieben)Es geht mir drum, Seit...


    WinXp auf 64bit-Rechner nutzen
    Habe seit einigen Wochen einen Rechner mit Win7 (64 bit) als Betriebssystem. Nun möchte (muß) ich ...


    Altes Computer Netzteil nutzen
    Hallo,Bei einem alten Computer Netzteil braucht mann nur eine Brückeam Anschlußstecker machen um e...


    D3 nutzen um Statistiken und Infografiken zu erstellen?
    Hallo, habe eben nen Artikel zum Thema D3 gelesen (http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    Amiga
    Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

    Classic Umgebung
    Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

    Bitmap
    Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...