Handy viren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Virus per Mobiltelefon: Handys und Smartphones unter Beschuss

    Seitdem das Mobiltelefon mit Kamera, viel Speicher, großem Display und mobilem Internet-Zugang weit mehr kann als nur Gespräche zu vermittteln, wird der Anreiz für Viren-Programmierer immer größer, auch auf Smartphonees, Blackberries & Co. Fuß zu fassen. "Während die Sicherheitsproblematik bei den guten alten Funkgeräten darin bestand, eine Verschlüsselungstechnik für ein abhörsicheres System zu schaffen, benötigen Handys heutzutage Schutz v...

  • Android: Fotos auf SD Karte speichern
    Android Handy/Tablet: Fotos auf SD-Karte statt im Handy speichern
    Die meisten Android-Handys (wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S3, Galaxy S4, S5 oder das HTC One) haben neben dem internen Speicher noch die Möglichkeit, eine Speicherkarte im micro-SD Format einzusetzen, auf der zusätzlicher ...

  • Alexa, wo ist mein Handy? Handy-Suche mit dem Amazon Echo!
    Mit Alexa das Handy suchen: Das geht ganz schnell und einfach! Benötigt wird dafür nur ein kostenloser IFTTT Account und die IFTTT App: Per Voice-over-IP wird das Handy dann angerufen und klingelt. IFTTT ist auch sonst ein p...

  • Hilfen fürs Handy: Das Computerhilfen Handy-Forum
    Vor kurzem hat Computerhilfen das neue Handy-Forum eröffnet, auf dem unsere Leser jetzt kostenlose Hilfe zu allen Handy-Fragen erhalten. Bisher wurden die Fragen zu Handy-Themen meist in unsere Hartware-, Software- oder Windows-F...

  • Hey Google, wo ist mein Handy? Handy suchen mit Google!
    Zusammen mit dem kostenlosen Webdienst IFTTT kann man mit Google sein Handy suchen (das funktioniert sowohl mit Android als auch mit dem iPhone! Neben einem IFTTT-Account benötigt man nur noch die ebenfalls kostenlose IFTTT App u...

  • Viren-Warnung: Conficker.C
    Zur Zeit besteht große Gefahr einer Viren-Infektion durch den Computer-Wurm Conficker.C. Er stellt die dritte Variante einer neuen Virus-Familie dar, die von dem Sicherheitsspezialisten Panda Security letzten November entdeckt wu...

  • Anleitung zum Löschen von Viren und Trojanern
    Ist das System mit einem Virus, Trojaner oder Wurm befallen, ist man meistens machtlos. Die sicherste Variante ist den Computer zu formatieren und alles zu löschen - dabei gehen aber alle Daten verloren. Wer nicht seine Daten ...




"Handy viren" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Handy_smsHandy von Viren sichern?
Hallo,ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Handy Sicherheit, somit will ich fragen, ob sich jema...



Viren ?
Anstatt google chrome kommt immer Astromenda auch sweet Page . wie  entfe3rne ich diese. Spy Hu...



Windows 7 2Win-32 Anwendungen, Viren?
Hallo,ich habe einen ca. 7 Jahre alten Medion PC mit Windows Vista Betriebssystem. Seit einige...



TrojanerViren/Trojane
Windows XP Home EditionPentium(R)4CPU3,00GHz2.99GHz, 512 MB RAMFRAGE: meine ...



viren in updates
Hallo.Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.Wer mit Computern umgeht, kennt das ja.Regelmäßig po...



Sicherheit vor Viren
Hallo,Wenn "MS Forefront entpoint protection" installiert ist, braucht man dann kein zusä...



Viren: CCE30032015_00001.doc
Mein Computer-System:   Mein PC ist...




Viren im System?
Auf meinem Bildschirm erscheint als erstes der folgende Text: www.ami.com American MegatrendsChassis...



Sicherheit und Viren
Hallo user ich hätte folgende Frage. Wer hat irgend wie Erfahrung mit dem Skype ähnlichen WeChat D...



Handy von Viren sichern?
Hallo,ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Handy Sicherheit, somit will ich fragen, ob sich jema...


Viren ?
Anstatt google chrome kommt immer Astromenda auch sweet Page . wie  entfe3rne ich diese. Spy Hu...


Win-32 Anwendungen, Viren?
Hallo,ich habe einen ca. 7 Jahre alten Medion PC mit Windows Vista Betriebssystem. Seit einige...


Viren im System?
Auf meinem Bildschirm erscheint als erstes der folgende Text: www.ami.com American MegatrendsChassis...


Sicherheit und Viren
Hallo user ich hätte folgende Frage. Wer hat irgend wie Erfahrung mit dem Skype ähnlichen WeChat D...


viren in updates
Hallo.Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.Wer mit Computern umgeht, kennt das ja.Regelmäßig po...


Viren/Trojane
Windows XP Home EditionPentium(R)4CPU3,00GHz2.99GHz, 512 MB RAMFRAGE: meine ...


Sicherheit vor Viren
Hallo,Wenn "MS Forefront entpoint protection" installiert ist, braucht man dann kein zusä...


Viren: CCE30032015_00001.doc
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Viren Nationzoom und Awesomehp
Moin,moin ans Forum, wer macht nur so etwas? Erst habe ich mir den Virus Nationzoom eingehandelt und...


Anit-Viren-Software
Hallo!Ich ärgere mich sehr über die Anti-Viren-Bordmittel von Windows 10, 22H2.Kann mir einer von ...


Wegen Viren W8 neu aufspielen
Ich habe einen neuen PC mit W8.1 gekauft.Etliche Programme waren schon vorinstalliert.Vieles habe ic...


Möglicherweise Viren am Laptop!
Hallo zusammen, hab ein richtiges Problem mit meinem Laptop. Gestern habe ich viele Dateien und Prog...


In Windows erfolgreich vor Viren schützen.
Hallo liebe Computerfreunde,da die Meinungen hinsichtlich eines soliden Virenschutzes auseinander ge...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

EMS
Enhanced Messaging, kurz EMS, ist ein erweiterter Kurznachrichten-Dienst für Mobiltelefone. Dadurch lassen sich per Handy Texte, Bilder und Töne verschicken. Im...