Ist ein externes cdromlaufwerk ratsam


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Audio in Final Cut Express
      Obwohl Final Cut problemlos MP3 Dateien importiert, ist dies oft nicht sehr ratsam. Gegenüber AIFF oder WAV Dateien werden diese immer wieder neu mitgerendert. Es lohnt sich also, die MP3s mit Programmen wie WinAMP, Quicktime Pro...

    • Linkkauf für den Chrome Browser: Google bestraft sich selber
      Google schmeißt seinen eigenen Internetbrowser Chrome aus den Top-Suchergebnissen und bestraft sich damit selber: Das Webspam-Team von Google fand gekaufte Links in Blogs, die gegen Googles eigene Webmsaster-Richtlinien verstoße...

    • Kleinster Computer der Welt
      CompuLab stellt auf seiner Webseite den neuen Fit-PC Slim vor. Der ab 25. September erhältliche Minicomputer steckt in einem Gehäuse von gerade einmal 22 x 17 x 4,5 cm bei einem Gewicht von 800 gr. Der Minicomputer kommt mit int...

    • Probleme mit Skype: Anmelden unter Windows zeitweise nicht möglich
      Skype hat zur Zeit wieder Probleme: Windows-Nutzer können sich zeitweise nicht anmelden. Laut heartbeat.skype.com funktioniert der Skype-Messenger allerdings alles ok: "All working normally", nur in Brasilien gibt es Probleme mit...

    • .NBI Datei öffnen: so geht's!
      Die Dateiendung ".nbi" gehört zu dem Nero Backup-Programm, eine kostenpflichtige Software zum Erstellen von Backups und Sicherungskopien der auf dem PC gespeicherten Daten. Mit dem Programm "Nero Back It Up And Burn", oft auch "N...

    • Lösung: Javascript - TypeError: document.getElementById(...) is null
      Möchte man mit Javascript und dem Befehl document.getElementById auf bestimmte Elemente einer Webseite zugreifen, kann es schnell zu einem Fehler kommen: Das Skript funktioniert nicht und der Browser meldet über die Fehlerkonsol...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Ist ein externes cdromlaufwerk ratsam" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DvdExternes DVD Laufwerk
    Hallo Habe ein liteon eTau 108 vor 2 Jahren für mein eepc gekauft und nur selten verwendet. N...



    LaufwerkExternes Laufwerk
    Hallo,da mein PC (HP ProBook 470G5) kein DVD-Laufwerk hat, habe ich mir das externe Laufwerk , Amico...



    Externes Laufwerk
    Warum wird ein externes Laufwerk im Gerätemanager angezeigt  - das Gerät funktioniert einwand...



    Externes Festplatten problem Hilfe!!!!
    He liebe leutz... ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte...PX1267E-1g32 toshiba sie blin...



    Externes Festplattengehäuse mit 4Ke Emulation
    Guten Tag,ich suche ein "Externes Festplattengehäuse mit 4Ke Emulation" (z.B....



    Externes Gehäuse für DVD Laaufwerke
    Hallo ich habe von meinem Rechner ein CD/DVD Laufwerk.Ich habe in diesen Rechner ein Blue-Ray ...



    externes laufwerk anmelden
    Unter Windows 7computer läuft, externe platte (usb) wurde mit "Hardware sicher entfernen...




    Externes NVMe als Bootlaufwerk?
    Die sich drehende Festplatte in meinem iMac von Ende 2012 befindet sich in den letzten Zügen, und d...



    Externes Laufwerk hängt
    Hallo zusammen,ich habe eine Frage, bei der ich durch Suchen nicht weiterkomme (und das vermutlich e...



    Möchte gern einen größeren Arbeitsspeicher - wieviel GB ist ratsam?
    Ich habe einen PC von HP mit folgenden Daten und möchte ihn leistungsstärker machen:HP Computer, 4...


    Externes Laufwerk
    Hallo,da mein PC (HP ProBook 470G5) kein DVD-Laufwerk hat, habe ich mir das externe Laufwerk , Amico...


    Externes Laufwerk
    Warum wird ein externes Laufwerk im Gerätemanager angezeigt  - das Gerät funktioniert einwand...


    Externes DVD Laufwerk
    Hallo Habe ein liteon eTau 108 vor 2 Jahren für mein eepc gekauft und nur selten verwendet. N...


    Externes Gehäuse für DVD Laaufwerke
    Hallo ich habe von meinem Rechner ein CD/DVD Laufwerk.Ich habe in diesen Rechner ein Blue-Ray ...


    Externes NVMe als Bootlaufwerk?
    Die sich drehende Festplatte in meinem iMac von Ende 2012 befindet sich in den letzten Zügen, und d...


    Externes Festplattengehäuse mit 4Ke Emulation
    Guten Tag,ich suche ein "Externes Festplattengehäuse mit 4Ke Emulation" (z.B....


    Externes Laufwerk hängt
    Hallo zusammen,ich habe eine Frage, bei der ich durch Suchen nicht weiterkomme (und das vermutlich e...


    externes laufwerk anmelden
    Unter Windows 7computer läuft, externe platte (usb) wurde mit "Hardware sicher entfernen...


    Externes Festplatten problem Hilfe!!!!
    He liebe leutz... ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte...PX1267E-1g32 toshiba sie blin...


    externes festplatte wurde als laufwerk
    Hallo mein problem ist, externes festplatte wurde als laufwerk umbenannt, nun sind alle daten auf de...


    Laptopfastplatte in externes Gehäuse einbauen?
    Hallo zusammen,meine Freundin besitzt einen Sony Laptop. Seit einiger Zeit hat sie Probleme mit dem ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...



    Mehr Tipps: