Logitech usb tastatur


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Harmony Hub
      FHEM: Logitech Harmony Hub "Disconnected"
      FHEM / Logitech Harmony Hub: Steht der Harmony Hub nach einem Update in der Smart Home Software plötzlich auf "Disconnected", lässt sich das in der Regel mit der App schnell beheben. Während ein Trick bei früheren Versione...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Logitech Alert Kamera Upgrade mit Raspberry Pi
      Logitech Alert Kamera "reparieren": So kann man die Kamera wieder nutzen!
      Logitech ist für seine Tastaturen, Mäuse und Webcams bekannt - die Überwachungskamera "Logitech Alert", von der es eine Outdoor und eine Indoor Variante gibt, gehört aber nicht zu den besten Artikeln des Unternehmens und w...

    • Tastatur Steckerbelegung
      Wer keine USB Tastatur benutzt, wird die Tastatur per 6-poligen Mini-DIN PS/2 Stecker oder dem veralteten AT-Format mit großem, 5-poligen DIN-Stecker an den PC anschließen. Bei Mainboards, bei denen die Tastatur noch mit ein...

    • Tastatur Feststelltaste
      Was / wo ist die Feststelltaste auf der Tastatur? Lösung!
      Wer den Begriff "Feststelltaste" noch nie gehört hat, wundert sich sehr wahrscheinlich, wo diese Feststell-Taste auf der Tastatur sein soll oder wofür sie gut ist: Dabei ist die Funktion oftmals praktisch, kann bei versehentlich...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Logitech usb tastatur" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur Logitech G11 und Maus Logitech RX250 stürzen ab
    Arbeite normal am Computer, plötzlich habe ich keine Tastatur und gleichzeitig keine Maus. Habe Tas...



    LogitechLogitech z506
    Hallo! Habe gestern wohl die logitech z506 (5.1) lautsprecher zu laut abgespielt(?), jetzt scha...



    logitech h390 problem
    Hallo,habe mir heute das Headset logitech h390 gekauft und gleich angeschlossen so....ha...



    Logitech Z323 (Audio in USB)
    Sehr geehrte Computerhilfen Crew,Ich würde gern wissen, ob es sowas wie ein Audio-to-US...



    ProgrammeLogitech QuickCam Pro 5000
    Bei der Camera gab es bis vor ein paar tagen mehrere einstellbare Óptionen, die plötzlich nicht me...



    Logitech G510 Neustart
    Hi,ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine Logitech G510 immer selbst neu startet.Trei...



    Sofware für Logitech MK330
    Ich kann die Sotware für das Tastatur-Maus Gerät Logitech MK330 nicht aufrufen. Ich möchte einige...




    Logitech G430 Störgeräusche?
    Hallo. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass wenn ich mein Kabel vom Headset bewege, ich nur n...



    Doppelklick bei Logitech Mäusen
    HiHatte das Problem bei meinem Logitech Trackball M570 mit laufenden Doppelklicks.Hab einen guten Ti...



    Logitech G903 Doppelklick
    Nabend allerseite...Mal ne Frage, habe die Logitech G903 Maus und finde in der dazugehörigen Softwa...



    Tastatur Logitech G11 und Maus Logitech RX250 stürzen ab
    Arbeite normal am Computer, plötzlich habe ich keine Tastatur und gleichzeitig keine Maus. Habe Tas...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Logitech z506
    Hallo! Habe gestern wohl die logitech z506 (5.1) lautsprecher zu laut abgespielt(?), jetzt scha...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Sofware für Logitech MK330
    Ich kann die Sotware für das Tastatur-Maus Gerät Logitech MK330 nicht aufrufen. Ich möchte einige...


    Logitech QuickCam Pro 5000
    Bei der Camera gab es bis vor ein paar tagen mehrere einstellbare Óptionen, die plötzlich nicht me...


    Logitech Z323 (Audio in USB)
    Sehr geehrte Computerhilfen Crew,Ich würde gern wissen, ob es sowas wie ein Audio-to-US...


    Logitech G213 Bedienungsanleitung
    Hallo,ich habe mir eine Logitech G213 Tastatur zugelegt nachdem ich lange eine Logitech Media 600 Ta...


    logitech h390 problem
    Hallo,habe mir heute das Headset logitech h390 gekauft und gleich angeschlossen so....ha...


    Doppelklick bei Logitech Mäusen
    HiHatte das Problem bei meinem Logitech Trackball M570 mit laufenden Doppelklicks.Hab einen guten Ti...


    Logitech G510 Neustart
    Hi,ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine Logitech G510 immer selbst neu startet.Trei...


    Logitech G903 Doppelklick
    Nabend allerseite...Mal ne Frage, habe die Logitech G903 Maus und finde in der dazugehörigen Softwa...


    Logitech G430 Störgeräusche?
    Hallo. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass wenn ich mein Kabel vom Headset bewege, ich nur n...


    Logitech UE mit WLAN keine Verbindung
    Hallo,ich habe mir mein erstes Internetradio gekauft, ein Logitech UE. Im WL...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    USB Stick
    Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

    USB
    USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

    USB Anschluss
    USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

    Touchpad
      Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...