Maus probleme


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Springen mit der Maus
      Mit Windows kann man den Mauszeiger direkt auf das geöffnete Dialog-Fenster springen lassen. Dazu muss in der Systemsteuerung unte "Maus/Zeigeroptionen" die Funktion "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springe...

    • spoolsv.exe
      Probleme mit spoolsv.exe
      Der Prozess spoolsv.exe ist eigentlich die Druckerwarteschlange von Windows und verwaltet für das Betriebssystem die Druckaufträge, also alle Dateien, die von dem Computer an den Drucker gesendet werden. Wenn dieser Prozess Prob...

    • Probleme mit der Schnellstartleiste
      Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" und starten Sie den ...

    • 25 Jahre Windows: Als DOS die Maus "klaute"
      Keiner wollte Windows 1.0, wer mit der Maus arbeiten wollte kaufte sich 1985 einen richtigen Computer: Einen Mac von Apple. Trotzdem hat es das "Fenster" Betriebssystem zu einem Verkaufsschlager gebracht: Die Weiterentwicklung von...

    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • Die Maus auf Schaltflächen springen lassen
      Es ist möglich, den Mauszeiger bei jeder Auswahl immer auf die Standard-Schaltfläche (meist fettgedruckt und ausgewählt) springen zu lassen. Dies beschleunigt oft die Arbeit, wenn bereits bekannte Fenster auftauchen. Unter ...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Maus probleme" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mauszeiger Win Hand Maus-Probleme bei Minecraft
    Mein Computer-System: Win 10   Mein...



    Apple Mauszeiger SchwarzMaus-Probleme - nur rechts
    Bei Windows 10 (64 bit) und einer Logitech-Mouse habe ich folgendes Problem:linke Maustaste funktion...



    Mauszeiger Win SanduhrProbleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...



    SoundkarteMaus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...



    ThunderbirdProbleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...



    Ihre Frage: Probleme beim Klicken mit der Maus, muß die Maus mehrmals betätigen,
    Prozessor Intel(R)Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40Arbeitsspeicher: 12,0 GB &...



    JESUS ! Maus Ruckelt, wenn ich zwischen laptop und maus liege
    Ich spiele gerne im bett Warcraft 3.Dabei steht der laptop rechts von mir ( auf dem bett...




    Funk Maus treiber nach verwenden der maus an einem anderen rechner defekt
    Moin Ich war jetzt lange weg, jetzt bin ich wieder da mit einem problem:Mene mutter hat einen Laptop...



    maus klickt bei manchen aktionen von selbst (unabhängig von ben. maus)
    Hi, ich habe seit kurzem (ca 2 tage) sehr seltsame interaktionen (eingaben) meiner maus. Wenn ich in...



    Maus wird nicht als Maus erkannt
    Hallo liebe Foristen,habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:ProblemUSB-Maus wird...



    Ihre Frage: Probleme beim Klicken mit der Maus, muß die Maus mehrmals betätigen,
    Prozessor Intel(R)Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40Arbeitsspeicher: 12,0 GB     &...


    Maus-Probleme bei Minecraft
    Mein Computer-System: Win 10             Mein...


    Maus-Probleme - nur rechts
    Bei Windows 10 (64 bit) und einer Logitech-Mouse habe ich folgendes Problem:linke Maustaste funktion...


    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...


    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...


    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...


    JESUS ! Maus Ruckelt, wenn ich zwischen laptop und maus liege
    Ich spiele gerne im bett Warcraft 3.Dabei steht der laptop rechts von mir ( auf dem bett...


    Funk Maus treiber nach verwenden der maus an einem anderen rechner defekt
    Moin Ich war jetzt lange weg, jetzt bin ich wieder da mit einem problem:Mene mutter hat einen Laptop...


    maus klickt bei manchen aktionen von selbst (unabhängig von ben. maus)
    Hi, ich habe seit kurzem (ca 2 tage) sehr seltsame interaktionen (eingaben) meiner maus. Wenn ich in...


    Maus wird nicht als Maus erkannt
    Hallo liebe Foristen,habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:ProblemUSB-Maus wird...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    PC Eigenbau Probleme - Kein Bild, Schaltet sich ab, mögliche CPU/Ram probleme?
    Guten Tag,Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und bin auf einige Probleme gestoßen. Es ist...


    maus
      meine maus reagiert bei spiele nicht mehr und beim löschen ...gestern war alles noch super h...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...