Maus und tastatur reagieren nichtmehr


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • Apple patentiert kabelloses Aufladen: Spannend für iPhone, iPod, Tastatur, Maus...
      Geht es nach Apple, braucht man iPad, iPhone oder iPod bald nur in der Nähe seines Mac-Computers liegen zu haben, damit diese mit Strom versorgt werden. Interessant wäre das aber auch für Funkmaus und Funktastatur, die dann nic...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Android: Apps beenden, die nicht mehr reagieren
      Wenn eine App auf dem Android Handy oder Tablet abgestürzt ist und nicht mehr reagiert, kann man sie mit diesem Tipp beenden - dabei gehen aber ungespeicherte Daten in der App verloren. Trotzdem ist es in den meisten Fällen der ...

    • FHEM Mailcheck: Emails an das Smart-Home schicken und darauf reagieren
      Mit dem "Mailcheck" Modul für das FHEM Smart-Home Programm kann man Emails empfangen und darauf reagieren: So lässt sich auch von unterwegs das Licht per Mail an- oder ausschalten oder wichtige Mails per Push-Nachricht auf das H...

    • Springen mit der Maus
      Mit Windows kann man den Mauszeiger direkt auf das geöffnete Dialog-Fenster springen lassen. Dazu muss in der Systemsteuerung unte "Maus/Zeigeroptionen" die Funktion "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springe...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Maus und tastatur reagieren nichtmehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...



    Apple Finder Os9Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht... Samsung Notebook NP900X4D
    Habe an meinem o.g. Notebook gestern die Tasten mit einem leicht feuchten Lappen gesäubert.Danach g...



    Amiga TastaturTastatur geht nichtmehr.
    Hallo,ich habe seit vorgestern ein Problem, undzwar klappt meine tastatur vom Laptop nic...



    Windows 7 2Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Tastatur_notebookMauszeiger Win HandMaus und Tastatur nur im BIOS erkannt
    Hallo,Meine Maus und Tastatur werden nur im BIOS erkannt, sobald ich das Windowspasswort eingegeben ...



    Maus und Tastatur funktionieren nur im BIOS
    Moin,Mein pc erkennt von heute auf morgen meine Maus und meine Tastatur nicht mehr, ich habe beim ma...



    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...




    Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...


    Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht... Samsung Notebook NP900X4D
    Habe an meinem o.g. Notebook gestern die Tasten mit einem leicht feuchten Lappen gesäubert.Danach g...


    Tastatur geht nichtmehr.
    Hallo,ich habe seit vorgestern ein Problem, undzwar klappt meine tastatur vom Laptop nic...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Maus und Tastatur nur im BIOS erkannt
    Hallo,Meine Maus und Tastatur werden nur im BIOS erkannt, sobald ich das Windowspasswort eingegeben ...


    Probleme mit Maus und Tastatur (Virus?)
    Hallo, Ich habe nun seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich mit m...


    Maus und Tastatur funktionieren nur im BIOS
    Moin,Mein pc erkennt von heute auf morgen meine Maus und meine Tastatur nicht mehr, ich habe beim ma...


    Maus, Tastatur und Browser spinnen
    Ich habe Windows 10 auf dem PC.Gestern war es plötzlich so, daß die Enter Taste nicht mehr funktio...


    Probleme mit kabelloser Maus/Tastatur
    Hallo,seit kurzer Zeit habe ich nach Umzug WLAN über die FritzBox 6360 cable. Seitdem gibt es...


    BF4 auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielen, aber wie?
    Hallo @ all,mein Kollege will auf der PS3 das Spiele Battlefield 4 mit Maus und Tastatur...


    Maus und Tastatur machen Probleme
    Servus Leute!Ich habe neuerdings das Problem das wenn ich aufm Desktop bin oder im Browser meine Tas...


    Funkadapter für Maus u. Tastatur nachkaufen ?
    Hallo,Ich habe mir vor einiger Zeit von Microsoft eine Funkttastatur und eine Funkmaus gekauft die ...


    externe Microsoft tastatur 800 und Maus 1000
    Vor Wochen externe Tastatur und Mau gekauft, installiert: alles prima! Jetzt, ohne Vorwarnung, ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...