Mehrere betriebssysteme


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Der virtuelle Computer

    Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine eigene Bedürfnisse angepasst. Hierfür kann man sich ganz einfach einen virtuellen PC auf dem eigenen Rechner installieren. Mit dem virtuellen Computer kann man im Internet surfen, Software ausprobieren, ohne dass Schädlinge ...

  • HTML mehrere Leerzeichen
    HTML: Mehrere Leerzeichen machen!
    HTML, die Sprache für Webseiten, unterstützt in der Regel nicht direkt mehrere Leerzeichen hintereinander. Trotzdem gibt es drei Möglichkeiten, um mehrere Leerzeichen einzugeben: non-breaking spaces preformatted text ...

  • Windows: Mehrere Zeitzonen anzeigen
    Besonders, wenn man viel unterwegs ist in verschiedenen Zeitzonen oder Familie und Freunde im Ausland hat, ist es hilfreich, zu wissen welche Uhrzeit gerade dort herrscht. Auch internationale Telefonkonferenzen können ein Grund ...

  • Startmenü: Mehrere Programme gleichzeitig öffnen
    Um den Arbeitsbeginn zu beschleunigen, lassen sich im Windows-Startmenü auch mehrere Programme gleichzeitig zum Starten auswählen. Vor dem Klick auf das erste Programm muss die Shift-Taste (auch Umschalttaste genannt) gedrückt ...

  • Mehrere Programme aus dem Startmenü gleichzeitig starten
    Wenn es mal wieder schnell gehen soll, startet man schonmal mehrere Programme zeitgleich aus dem Startmenü heraus. Doch leider kann dies in einem wilden Geklicke enden, weil sich jedes Mal beim Programm öffnen das Startmenü sch...

  • PHP "rename": Mit PHP Skript mehrere Dateien umbenennen
    Dieses kleine Skript hilft dabei, viele Dateien schnell und einfach umzubenennen: Das ist zum Beispiel praktisch, um allen Bildern in einem Ordner eine fortlaufende Nummer zu geben oder das Datum mit in den Namen zu übernehmen. D...

  • Mehrere USB Webcams am Raspberry Pi
    Mehrere USB Webcams an einen Rechner anschließen (Raspberry Pi)
    Mehrere Webcams an einem Rechner - das ist nicht unnöglich: Zumindest unter Linux geht das schnell und einfach Wir zeigen in diesem Tipp, wie man mehrere Webcams an einen Rechner anschließt und mit einem günstigen Raspberry Pi ...




"Mehrere betriebssysteme" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Mehrere Probleme
Windows 7 ProfessionalService Pack 1Pozessor: AMD Athlon(tm) 64X2 Duoal Core 3800+ 2.01 GHzSpeicher ...



mehrere Festplatten
Hallo. Ich habe insgesamt 3 Festplatten. Eine mit 1,5 Terrabyte und eine mit 1 Terrabyte und eine 50...



AusgangAus Versehen mehrere AV-Programme
Bei Avira lässt sich nichts mehr aufrufen, also ist auch keine Bereinigung möglich. Da ich nicht v...



Video3Langes Video auf mehrere DvD
Hallo! Ich habe sowohl Windows 10 als auch Windows 8.1 und bevorzuge das zweite. Auf der allgemein b...



Mehrere Dateien markieren
Hallo,wie markiere ich mehrere Dateien bzw. Ordner mit der Bildschirmtastatur, um diese zu kopieren ...



2 Betriebssysteme
Hallo,ich habe auf dem Rechner vom Sohn Win 10, jetzt funktionieren ein paar achen nicht mir richtig...


Betriebssysteme
Hi, habe einen DELL Laptop Inspirion 1520 System32, Betriebssystem XP Home SP 2 möchte jetzt WIN 7 ...


Zwei Betriebssysteme
Mein Computer-System:             Installiert...


2 betriebssysteme auf computer
Der Computer ist schon etwas älter.  Habe die Festplatte formatiert und eine Partition v...


3 Partitione , 2 Betriebssysteme win7
Hallo. Ich hab mein Pc heut irgendwie verstrickt.Ich habe einen Rechner mit ca 900 GB.Ich habe die p...


Zwei Betriebssysteme - eins löschen
Hallo ich habe auf meinem Rechner Win 8 und Win XP, wobei ich Win XP komplett löschen möchte. Was ...


Win XP unter win10 installieren, zwei Betriebssysteme
Hallo, Ich möchte auf meinem laufenden Betriebssystem win10 winxp installieren. Sodass ich, wenn ic...


2 Betriebssysteme: Startproblem bei Win7, Win8 startet normal
Hallo,ich hab zwei Betriebssysteme auf dem Rechner.Mein Hauptbetriebssystem Win7 startet nicht, es k...


Welche Betriebssysteme muss man alles neu runterladen(sound,myboard..)
Hallo, ich möchte meinen Pc formtieren und weiss nicht ganz genau was ich davor alles runterlade mu...


Welche Betriebssysteme bieten für 2011/12/13er iMac Multi-Core-Unterstützung?
Bieten macOS Catalina, Mojave oder High Sierra für einen iMac Quad core stets eine  Multi-Core...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Azure
Windows Azure ist einer von mehreren Diensten im Rahmen der Microsoft Cloud. Die Cloud-Computing-Plattform ist vor allem für Softwarentwickler entstanden, wird aber ...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...