Mein neuer monitor funktioniert plötzlich nicht mehr


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Problem mit ICQ: Version 5.1 funktioniert nicht mehr (Lösung!)
      ICQ hat, wie schon früher, Nutzer älterer Versionen ausgesperrt. Nur mit einem Update auf die gerade aktuelle Version 6 lässt sich wieder mit dem ICQ Netzwerk verbinden. Betroffen sind davon neben älteren ICQ Versionen auch al...

    • Lösung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr!
      "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" - oder Excel, Word, Powerpoint...
      Schnelltipp: Dies hilft in vielen Fällen, wenn ein Teil des Office-Paketes nicht mehr richtig startet oder mit der Fehlermeldung "...funktioniert nicht" abstürzt! Wenn beim Starten von einem Teil des Office Pakets - zum Beisp...

    • Mein eigener Startbutton: Neuer Windows-Look
      Soll der Windows-Startbutton eine neue Farbe oder einen anderen Text enthalten, geht das nicht mit den normalen Windows-Einstellungen. Mit zwei kostenlosen Programmen lässt sich der eigene Look trotzdem schnell anpassen. Weiterle...

    • npm: command not found
      Raspberry Pi: Wenn "npm install" nicht funktioniert!
      Wenn man neue Programme mit "npm install ..." installieren soll und das nicht funktioniert, hilft unser Schnell-Tipp: Damit man Inhalte per npm installieren kann, muss zunächst nodejs und npm selber installiert sein, ansonsten me...

    • Fritz-Box VPN Zugang
      Fritz-Box VPN: Internet funktioniert nicht - dies hilft!
      Mit dem Fritz-Box Router kann man über einen kostenlosen MyFritz! Zugang auch über das Internet auf die Fritz!Box zugreifen. Hat man dem eigenen User vorher VPN Rechte gegeben, kann man über die sichere Tunnelverbindung aus...




    "Mein neuer monitor funktioniert plötzlich nicht mehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Nvidia 1Nvidia Grafikarte funktioniert nicht mehr/upgrade auf win 10 geht auch nicht
    Hallo liebe Profis,mein Laptop (Dell Inspirion 17) spielt verrückt.Die letzten Treiber für meine G...



    Anzeige funktioniert nicht mehr / Monitor erkennt PC nicht // i5 // Grafik / Mai
    Hallo zusammen,mein PC ist mittlerweile relativ alt (aus Anfang 2011) und macht nun zicken.Habe dama...



    Apple Software UpdateMonitor funktioniert nach Grafikreiber Update nicht mehr (2 Grafikkarten)
    Hallo!Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Mainboard Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7025/NIVIDIA nF...



    mein Ton funktioniert nicht mehr kann Garnichts mehr anhören
    Hi ihr liebenEs ist sehr wichtig Weil mein ton von Windows Xp nicht mehr funktioniert ich habe...



    DvdMein DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr
    Mein DVD Laufwerk wollte mit einmal nicht mehr.Beim Gerätemanager sieht man es noch, aber es ist ei...



    Mein Windows 8 funktioniert nicht mehr,Hilfe!
    Seit ich fallout New Vegas spielen wollte funktioniert mein ganzes Windows 8 nicht mehr ,Programme g...



    Nach Umrüstung funktioniert mein USB 2.0 Hub nicht mehr.
    Hallo und Guten Tag.Ich hab mal wieder die Ausrangierte Hardware meines Sohnes übernommen und einge...




    Neuer Acer tft monitor funktioniert nich !!!
    Heute ist mein neuer Acer tft monitor angekommen. Es its ein Acer G246HLBbid. Gleich ausgepackt, Kab...


    mein Ton funktioniert nicht mehr kann Garnichts mehr anhören
    Hi ihr liebenEs ist sehr wichtig Weil mein ton von Windows Xp nicht mehr funktioniert ich habe...


    Anzeige funktioniert nicht mehr / Monitor erkennt PC nicht // i5 // Grafik / Mai
    Hallo zusammen,mein PC ist mittlerweile relativ alt (aus Anfang 2011) und macht nun zicken.Habe dama...


    Monitor funktioniert nach Grafikreiber Update nicht mehr (2 Grafikkarten)
    Hallo!Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Mainboard Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7025/NIVIDIA nF...


    Mein DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr
    Mein DVD Laufwerk wollte mit einmal nicht mehr.Beim Gerätemanager sieht man es noch, aber es ist ei...


    Nach Umrüstung funktioniert mein USB 2.0 Hub nicht mehr.
    Hallo und Guten Tag.Ich hab mal wieder die Ausrangierte Hardware meines Sohnes übernommen und einge...


    Mein Windows 8 funktioniert nicht mehr,Hilfe!
    Seit ich fallout New Vegas spielen wollte funktioniert mein ganzes Windows 8 nicht mehr ,Programme g...


    Mein Drucker funktioniert nicht mehr, brauche eine Alternative
    Hallo Leute, ihr seid gefragt! Ich brauche dringend einen neuen Drucker und möchte daher gerne mal ...


    Hey... ich brauche Hilfe.! Mein Laptop (Medion Akoya) funktioniert nicht mehr.
    Hey...Also ich hab meinen Laptop ganz normal abgeschaltet und wollte ihn ca. 2 Stunden später...


    Seit El Capitan update funktioniert mein Macbook Mid 2009 nicht mehr
    Liebes Computerhilfen Team,Das Appstore machte mich auf das neuste Update aufkmerksam. Ich informier...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...