Monitor screen von hell dunkel


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Windows Dark Mode
      Windows auf dunkel: So aktiviert man den Dark Mode!
      In Windows 10 gibt es einen speziellen, dunklen Dark Mode: Der ist praktisch, wenn man abends im dunkeln am Rechner sitzt und keinen zu hellen Bildschirm haben möchte. Bei den ersten Windows 10 Versionen ließ sich der dunkle...

    • Gerücht: Neues iPhone mit 2. Screen im Rahmen?
      Die neuen Apple-Geräte aus der iPhone / iPad und iPod Touch Reihe könnten einen zusätzlichen Bildschirm rund um den eigentlichen Bildschirm bekommen: So lassen sich weitere Kontroll-Buttons je nach App ein- und ausblenden, denn...

    • Windows Screen Recorder: So nimmt man den Bildschirm auf!
      Den Bildschirm abfilmen, dazu braucht man einen "Screen Recorder". Anders als bei einem Screenshot, der nur ein Foto des Bildschirms aufnimmt, erzeugt ein Screen Recorder ein Video mit allem, was gerade am Bildschirm passiert. Fü...

    • Bildschirm Video aufnehmen
      Bildschirm Video aufnehmen: Screen Capture Software
      Um ein Bildschirm Video aufnehmen zu können, braucht man ein spezielles Programm: Dieses Aufname-Programm wird oft auch "Screencast Recorder", "Screen Capture" oder "Bildschirm Video Recorder" genannt. Anders als bei einem Screen...

    • ADB: Android Debug Bridge unter Windows
      Fire-Tablet: Lock-Screen / Sperrbildschirm ausschalten (ohne Root!)
      Die Amazon Fire-Tablets sind sehr günstige Android-Geräte, die allerdings mit Amazons eigenem FireOS arbeiten: Das ist einen speziell abgewandelte Android-Variante. Auch wenn man sie ohne "Spezial Angebote" gekauft hat (dann zei...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Monitor screen von hell dunkel" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Monitor dunkel
    Hallo mein Asus VS278Q ist seit gestern dunkel.Die Power LED ist an. Auch der Anschluss an einen and...



    RechnerRechner startet,Monitor dunkel
    Hallo,ich habe schon in einigen Forums versucht Hilfe zu bekommen,aber ohne Erfolg , nun versuche ic...



    Monitor bleibt dunkel, nur 2-3 Sekunden Startbild zu sehen
    Leider bleibt der Monitor nach dem PC-start dunkel. 2-3 Sekunden ist das Startbild sichtbar, dann ge...



    3com_hardwareHabe einen Hardware Monitor Screen nach Hardware wechsel...
    Hallo,ich habe mir einen PC gekauft mit folgenden TeilenAMD FX 6300Radeon R9 270x 2GBund eine 1 TB f...



    DruckerDrucker druckt zu hell
    Hallo!Ich habe seit gut einem Jahr einen neuen Drucker von Brother, Modell MFC 7460 DN. Der Ausdruck...



    Windows 7: Browser zu hell
    Mein Browser ist plötzlich sehr hell. Viele Dinge kann man schlecht oder teils gar nicht ,ehr lesen...



    Hell Copter unter Windows 8.1
    Hallo ich habe ein altes Spiel namen Hell Copter ausgegraben.Ich habe es installieren und star...




    [Reperaturhilfe] TFT-Monitor Defekt (kurz an, nicht richtig hell, dann aus)
    Hallöchen(:Ich habe seit neuerdings ein Problem mit meinem geliebten Monitor. Der liegt mir sehr am...



    Monitor bleibt nach dem PC-Start dunkel
    Ich habe einen Medion-PC und -Monitor. Der PC wird nach der Sitzung per Software ausgeschaltet. Am n...



    [Reperaturhilfe] TFT-Monitor Defekt (kurz an, nicht richtig hell, dann aus)
    Hallöchen(:Ich habe seit neuerdings ein Problem mit meinem geliebten Monitor. Der liegt mir sehr am...


    Monitor dunkel
    Hallo mein Asus VS278Q ist seit gestern dunkel.Die Power LED ist an. Auch der Anschluss an einen and...


    Rechner startet,Monitor dunkel
    Hallo,ich habe schon in einigen Forums versucht Hilfe zu bekommen,aber ohne Erfolg , nun versuche ic...


    PC Monitor bleibt während des Hochfahren dunkel,
    PC Monitor bleibt während des Hochfahren dunkel,(nur wenn er kalt ist) schaltet sich aber nach ca. ...


    Monitor bleibt nach dem PC-Start dunkel
    Ich habe einen Medion-PC und -Monitor. Der PC wird nach der Sitzung per Software ausgeschaltet. Am n...


    Monitor bleibt dunkel, nur 2-3 Sekunden Startbild zu sehen
    Leider bleibt der Monitor nach dem PC-start dunkel. 2-3 Sekunden ist das Startbild sichtbar, dann ge...


    Ihre Frage:PC fährt hoch, der Monitor zeigt aber nur einen Weißen screen sonstig
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Habe einen Hardware Monitor Screen nach Hardware wechsel...
    Hallo,ich habe mir einen PC gekauft mit folgenden TeilenAMD FX 6300Radeon R9 270x 2GBund eine 1 TB f...


    Flash Player stürzt ab/Blue screen/frozen screen
    Hallo an alle,Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Computer bei Videos ständig abstürzt.An...


    Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen
    Ich wollte TVNow schaune, geht nicht mit folgender Fehlermeldung:Aus rechtlichen Gründen müssen ei...


    Screen-Sharing und Screen-Recording schließen
    Halloich möchte in TV NOW Sendungen ansehen.Geht aber nicht weil:Das erscheint.Was soll ich tun??Di...


    Windows 7: Browser zu hell
    Mein Browser ist plötzlich sehr hell. Viele Dinge kann man schlecht oder teils gar nicht ,ehr lesen...


    Drucker druckt zu hell
    Hallo!Ich habe seit gut einem Jahr einen neuen Drucker von Brother, Modell MFC 7460 DN. Der Ausdruck...


    Hell Copter unter Windows 8.1
    Hallo ich habe ein altes Spiel namen Hell Copter ausgegraben.Ich habe es installieren und star...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Screenshot
    Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

    Touchscreen
    Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

    Bluescreen
    Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps: