Neues asus board und komischer mausanschluss


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Asus EeePC Root-anfällig
      Das beliebte Subnootebook von Asus EEEPC ist ab Werk mit einer veraltetem Version vom Samba-Daemon ausgestattet und somit leicht anfällig für root-hacks. Im Internet gibt es zahlreiche Exploits um sich als Root Zugriff zu versch...

    • Video: Asus EeePC bootet XP in 14 Sekunden
      Das kleine Sub-Notebook EeePC von Asus wird zwar mit Linux ausgeliefert, kann aber trotzdem auch mit Windows XP arbeiten. Dass der Windows-Bootvorgang hier anders als erwartet mit 14 Sekunden sehr schnell abgeschlossen ist, überr...

    • NodeMCU / Wemos / ESP8266 mit Arduino IDE programmieren
      ESP, NodeMCU & Wemos Board mit der Arduino IDE programmieren
      Die Arduino IDE ist eine einfache und praktische Oberfläche, um verschiedene Entwickler-Boards schnell und einfach zu programmieren und den Sketch dann auf den Chip zu übertragen. Die in Java geschriebene Oberfläche ist sowohl ...

    • ESP NodeMCU 5V Ausgang
      ESP / NodeMCU: 5V Power-Output: So bekommt man 5V aus dem Board!
      Die ESP Boards wie der NodeMCU oder die Wemos Boards haben in der Regel nur 3V Ausgänge, um Sensoren oder weitere Hardware (zum Beispiel LEDs) anzuschließen und mit Strom zu versorgen. Wer allerdings 5V benötigt, kann den E...

    • Arduino / ESP Fehlermeldung: "Das Board an COM1 ist nicht verfügbar"
      Lösung: Wenn man mit der Arduino IDE seinen Programm-Code auf den Arduino oder einen ESP / NodeMCU speichern möchte und die Fehlermeldung "Das Board an COM1 ist nicht verfügbar" erhält, wurde zunächst noch kein Port ausge...

    • Arduino Nano Board Update
      Arduino Nano: Nach Board-Update nicht mehr programmierbar - Lösung!
      Wenn man seinen Arduino Nano plötzlich über die Arduino-Software nicht mehr programmieren kann, ist wahrscheinlich ein Update der Boardverwalter-Dateien Schuld: Das lässt sich aber schnell beheben! Wenn in der Arduino IDE u...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Neues asus board und komischer mausanschluss" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    komischer Anmeldebildschirm
    Hallo Nico,seit heute, wenn man sich anmeldet, bekomme ich eine "komische" Anmeldeseite m(...



    Diskpart komischer Fehler
    HalloComputerhilfen- community,warum wird diese Meldung "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde ang...



    Sicherheitsschlosskomischer ton ertönt ohne das sich irgendetwas tut...
    Hey, sei heute morgen kommt immer wieder ein komische ton, so im 10 sek. abstand. Das komische ist d...



    Apple Tv KaputtSoundtreiber kaputt? komischer Fall
    Hallo leute,ich habe ein riesen Problem mit auswirkungen, die sich meiner meinung nach jeglicher log...



    Komischer Bildfehler beim Starten von Spielen.
    Hallöchen zusammen!Ich habe schon mehrfach im internet geschaut aber nicht einen einzigen Beitrag e...



    ON-Board Lan setzt aus.
    Hallo!Ich habe Probleme mit meinen on-board lan (Realtek PCI).Sie setzt manchmal einfach aus und tut...



    Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?
    Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Problem:Ich habe von meinem Mutter ihren Freund einen ältere...




    Kompatibilität Grafikkarte / Board
    Hallo liebe Leute,ich habe eine Frage bezüglich einer Neuanschaffung.Dies ist mein System:Windows 7...



    Passt ein Micro-ATX board in ein ATX Gehäuse?
    Hallo Zusammen,ich bin nun kein PC Experte...aber ich bräuchte mal ein neues Gehäuse f...



    Gigabyte Board GA-P61A-D3: HILFE!
    Hallo,ich habe meine Hdds (4 Stück) aus dem Board gesteckt. Nun wollte ich diese wieder hineinsetze...



    komischer Anmeldebildschirm
    Hallo Nico,seit heute, wenn man sich anmeldet, bekomme ich eine "komische" Anmeldeseite m(...


    Diskpart komischer Fehler
    HalloComputerhilfen- community,warum wird diese Meldung "Ein nicht vorhandenes Gerät wurde ang...


    Soundtreiber kaputt? komischer Fall
    Hallo leute,ich habe ein riesen Problem mit auswirkungen, die sich meiner meinung nach jeglicher log...


    Komischer Bildfehler beim Starten von Spielen.
    Hallöchen zusammen!Ich habe schon mehrfach im internet geschaut aber nicht einen einzigen Beitrag e...


    komischer ton ertönt ohne das sich irgendetwas tut...
    Hey, sei heute morgen kommt immer wieder ein komische ton, so im 10 sek. abstand. Das komische ist d...


    ON-Board Lan setzt aus.
    Hallo!Ich habe Probleme mit meinen on-board lan (Realtek PCI).Sie setzt manchmal einfach aus und tut...


    Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?
    Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Problem:Ich habe von meinem Mutter ihren Freund einen ältere...


    Kompatibilität Grafikkarte / Board
    Hallo liebe Leute,ich habe eine Frage bezüglich einer Neuanschaffung.Dies ist mein System:Windows 7...


    machts sinn wenn man ein asus mainbord hat auch ein asus graka zu wählen
    Machts sinn wenn man ein asus mainbord hat auch ein asus graka zu wählen lg...


    asus router RT-AC51U hinter FritzBox. Asus geht mit VPN ins Internet.
    Wie kann ich von der Fritzbox auf den Asus Router zugreifen?Konfiguration:Fritzbox hat Internetverbi...


    Board hat ausgedient brauche ersatz
    Hi ihr Lieben. Mein Board hat den Geist aufgegeben. Mein System ist im Profil zu sehen. Was kann ich...


    Gigabyte Board GA-P61A-D3: HILFE!
    Hallo,ich habe meine Hdds (4 Stück) aus dem Board gesteckt. Nun wollte ich diese wieder hineinsetze...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Keyboard
    Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...