Programm zum suchen von dateien


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Datei suchen: Dateien und Texte unter Linux finden
      Hier die Lösung für das Problem: Wie finde ich eine bestimmte Datei unter Linux oder eine Textstelle, wenn ich nicht weiß, in welcher Datei ich suchen muss. Gerade Webmaster kennen das Problem: Wenn man ein größeres Web-Proje...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Windows XP: ausführen als...
      Programm als Administrator ausführen
      Wenn man sich zum Surfen im Internet selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet hat, kann es einen ganz schön nerven, wenn man bei Programmdownloads immer die Nachricht bekommt, dass man zum Starten der Software keine Re...

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    • Neue Version von Googles 3D-Programm
      Google hat eine neue Version des 3D-Modellierprogramms SketchUp veröffentlicht. Mit Hilfe von wenigen Werkzeugen können damit Häuser und andere Gebäude oder Objekte erstellt werden. Die fertigen dreidimensionalen Objekte könn...

    • Sonderzeichen in jedem Programm einfügen
      Oftmals hat man das Problem, dass, wenn man in einer anderen Sprache schreibt oder fremde Namen verwenden möchte, einem die passenden Buchstaben fehlen. Dafür bringen Windows XP, Vista und 7 die Sonderzeichentabelle mit. Die...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Programm zum suchen von dateien" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Dateien suchen
    Hallo Gemeinde,als eingefleischter Windows-Fan vergeht kein Tag, an dem ich nicht über dem Mac mein...



    SoundkarteSuchen und Ersetzen in mehreren Dateien mit Terminal
    Hallo!Unter Linux kann ich im Terminal mit find /<Pfad>/<Dateien> -type f -exec sed -i &...



    ProgrammeWelches Programm für Tracker-Dateien: XM,MOD,IT,S3M?
    Musik wird doch in fast 100 Prozent aller Fälle Tracker-basierend am Computer erstellt. Im Internet...



    Exe-Dateien verlangen nach Programm für die Ausführung
    Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe.Seit drei Tagen, nach einem Computerabsturz (Bluescreen)...



    LaufwerkTipp: Schnell in allen Dateien auf der Webseite nach Text / Bildern suchen!
    Schnell einen Text ändern oder das Bild in einem Template oder Theme austauschen - wenn man nur wü...



    TREIBER SUCHEN
    Hallo, ich habe einen acer travelmate 4051lmi mit xp sp3. Leider finde ich keine Treiber, da ich nic...



    Titel einer mp3 suchen
    Hallo, ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount00...




    suchen neuen laptop
    Hallo meine laptop gibt langsam den geist auf,habe nur ein gefunden der wie glaube ganz gut,aber ich...



    WinCommander V.5.0: SuchenText suchen
    Hallo,da ich oft den WinCommander in Version 5.0 verwende, kommt mir auch oftmals die Option 'S...



    bestimmte MP3`s suchen zum brennen
    Hallo,unter XP konnte ich Musikstücke die ich in einem bestimmten Zeitraum aufgenommen habe s...



    Dateien suchen
    Hallo Gemeinde,als eingefleischter Windows-Fan vergeht kein Tag, an dem ich nicht über dem Mac mein...


    Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien mit Terminal
    Hallo!Unter Linux kann ich im Terminal mit find /<Pfad>/<Dateien> -type f -exec sed -i &...


    Tipp: Schnell in allen Dateien auf der Webseite nach Text / Bildern suchen!
    Schnell einen Text ändern oder das Bild in einem Template oder Theme austauschen - wenn man nur wü...


    Welches Programm für Tracker-Dateien: XM,MOD,IT,S3M?
    Musik wird doch in fast 100 Prozent aller Fälle Tracker-basierend am Computer erstellt. Im Internet...


    Löschen von Dateien mit ~ mit cmd in einem Programm.
    Hallo Freunde.Betriebssystem: Windows 10 HomeCPU: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G 3,1 ...


    Exe-Dateien verlangen nach Programm für die Ausführung
    Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe.Seit drei Tagen, nach einem Computerabsturz (Bluescreen)...


    TREIBER SUCHEN
    Hallo, ich habe einen acer travelmate 4051lmi mit xp sp3. Leider finde ich keine Treiber, da ich nic...


    bestimmte MP3`s suchen zum brennen
    Hallo,unter XP konnte ich Musikstücke die ich in einem bestimmten Zeitraum aufgenommen habe s...


    suchen neuen laptop
    Hallo meine laptop gibt langsam den geist auf,habe nur ein gefunden der wie glaube ganz gut,aber ich...


    Titel einer mp3 suchen
    Hallo, ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount00...


    Excel 2013 - suchen
    Hallo,habe eine Frage - ist es möglich in Excel 2013 nicht nur mit einen Begriff, sondern mit mehre...


    WinCommander V.5.0: SuchenText suchen
    Hallo,da ich oft den WinCommander in Version 5.0 verwende, kommt mir auch oftmals die Option 'S...


    richtig suchen mit duckduckgo.com
    Hallo,wie suche ich richtig, besser mit duckduckgo.com.Wenn ich linux als erstes eingebe, bekomme ic...


    Verlorenen Ordner suchen
    Hallo zusammen,vor ca. einer Woche wurde ein automatisches Update von Windows 7 auf meinem PC instal...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps: