Rechts unten


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Windows Zeitachse deaktivieren!

    Windows Zeitachse deaktivieren
    Mit der Windows Zeitachse hat Microsoft eine praktische, aber oft auch nervige Funktion eingeführt: Viele möchten diese daher gern wieder abschalten. Hier zeigen wir daher, wie man die Windows Zeitachse deaktivieren kann! Fährt man mit der Maus zu schnell nach rechts an den Bildschirmrand, blendet sich die Windows Zeitachse, Timeline oder Aktivitätenanzeige ein. Hier werden nicht nur die geöffneten Programme gezeigt, sondern auch die aufgerufen...

  • Doppelpunkt und Slash auf englischer Tastatur: So geht das http://

    Für Web-Adressen ist neben dem @-Zeichen auch der Doppelpunkt und der Schrägstrich ("Slash") wichtig: Die braucht man für die Eingabe des http:// Protokolls in Webseiten oder für Dateipfade unter macOS und Linux. Sitzt man aber an einer englischen Tastatur, befinden sich diese Tasten nicht mehr an der gewohnten Stelle! Hier zeigen wir, wie man trotzdem einen Doppelpunkt oder den Schrägstrich ("Slash") machen kann: Wer unsicher ist, kann auch di...

  • Black-Screen-Bug: Das hilft, wenn nach Windows Update kein Bild kommt!

    STRG + ALT + ENTF
    Wenn nach der Installation eines Windows Updates kein Bild gezeigt wird und der Bildschirm schwarz bleibt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um den "Black-Screen-Bug". Keine Sorge, dieser kommt nur nach dem ersten Start des PCs nach dem Update und lässt sich leicht beheben: Nach einem Neustart wird Windows wieder ganz normal angezeigt! Trotzdem wird Windows bereits ausgeführt: Man sollte den Rechner also nicht einfach ausschalten. Stattdessen hi...

  • Maus verschwindet rechts
    Windows: Maus verschwindet rechts - das hilft!
    Wenn unter Windows die Maus am rechten Bildrand verschwindet, gibt es oft eine einfache Lösung! Normalerweise begrenzt der Bildschirm nämlich den Bereich, indem man die Maus bewegen kann. Gibt es aber ein Problem mit den Ein...

  • Cinch Anschluss Farbe
    Cinch Kabel Farbe: Das sind die Farben für links und rechts!
    Das Cinch Kabel (nicht Chinch!) ist ein Standard-Audio-Kabel zum Verbinden verschiedener Hifi-Geräte. In der Regel hat man ein bis drei Kabel: Die Farben sind meistens weiß und rot oder schwarz und rot. Ein drittes, gelbes K...

  • Schnellstartleiste im Mac-Stil für XP
    Eine praktische Schnellstartleiste im Mac-Stil lässt sich ganz einfach mit einer kostenlosen Erweiterungen auf den Windows-XP-Desktop zaubern. Die Leiste kann dann nicht nur unten, sondern auch rechts, links oder am oberen Rand p...

  • CSS: Schatten mit box-shadow
    Mit der CSS-Eigenschaft "box-shadow" lassen sich ganz einfach Schatten zu einem Objekt hinzufügen: Dazu braucht man neben der Farbe nur die Größe und sowohl die vertikale als auch die horizontale Position. So lässt sich der Sc...

  • Firefox: So findet man seine gespeicherten Passwörter wieder!
    Um sich nicht von jeder Webseite und jedem Online-Dienst Zugangsdaten und Passwörter merken zu müssen, kann man sie auch bequem direkt im Browser speichern: Bei jedem eingegebenen Passwort fragt der Firefox, ob er es speichern s...

  • Sprach-Steuerung: Google Assistant mit Homematic IP verknüpfen
    Um seine Homematic IP Geräte nicht nur per App, sondern auch mit dem Google Assistant per Sprache zu steuern, muss man zunächst die Homematic IP App mit Googles Home App verknüpfen. In der Homematic IP App geht man dafür auf d...




"Rechts unten" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
SoundkarteSuchleisten oben und unten weg
Hallo war gerade bei meiner Suche in Ixquick oben in der Leiste dabeieine Karte zu vergrößer...



Systemsteuerung / Internetoptionen - Schriftzug unten fehlt
Bei der Systemsteuerung - Internetoptionen ist kein Schriftzug mehr unter dem Bild. Wie kann ich die...



Crusader kings 2 menü unten abgeschnitten
Hallo ich habe mir vor kurzem das spiel crusader kings 2 gekauft und über steam runter geladen , ab...



Grader strich von oben nach unten oder andersherum ( am pc)
Chromees gibt kein Fehler  ich möchte nur wissen wie man einen graden strich am pc...



Kleine hellbblaue Rechteckchen die immerwieder unten links erscheinen
Kleine blaue Rechteckchen die unten links an der Taskleiste immerwieder kurz erscheinen und dann wie...



Maus-Probleme - nur rechts
Bei Windows 10 (64 bit) und einer Logitech-Mouse habe ich folgendes Problem:linke Maustaste funktion...



Cursor automatisch nach rechts
Hallo ich habe folgende Frage: Ich habe mit Google docs eine Tabelle erstellt.wie kann ich einstelle...




shift links und rechts reagieren komisch
Hallo an alle,gibt meine rechte shift taste ein, wenn ich sie drücke: LJHFDund meine li...



wie tue ich sachen in den kleinen pfeil unten rechts
  8) :o :( >:( ;D :D ;) :)...


Windows XP: Wie bekomme ich das Einbahnstrassenschild unten Rechts wieder weg?
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Suchleisten oben und unten weg
Hallo war gerade bei meiner Suche in Ixquick oben in der Leiste dabeieine Karte zu vergrößer...


Wie screenshotet man ein Windowsfenster bis ganz unten
Kennt jemand eine Freeware oder Möglichkeit, mit der man von Windows Programmfenstern Screenshoots ...


Systemsteuerung / Internetoptionen - Schriftzug unten fehlt
Bei der Systemsteuerung - Internetoptionen ist kein Schriftzug mehr unter dem Bild. Wie kann ich die...


Crusader kings 2 menü unten abgeschnitten
Hallo ich habe mir vor kurzem das spiel crusader kings 2 gekauft und über steam runter geladen , ab...


Maus-Probleme - nur rechts
Bei Windows 10 (64 bit) und einer Logitech-Mouse habe ich folgendes Problem:linke Maustaste funktion...


Skype Anmeldefenster geht nicht auf nur blau mit Wolken unten
Habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mich bei Skype mit meinen Daten anzumelden, nur blaues Fen...


Kleine hellbblaue Rechteckchen die immerwieder unten links erscheinen
Kleine blaue Rechteckchen die unten links an der Taskleiste immerwieder kurz erscheinen und dann wie...


Grader strich von oben nach unten oder andersherum ( am pc)
Chromees gibt kein Fehler  ich möchte nur wissen wie man einen graden strich am pc...


Cursor automatisch nach rechts
Hallo ich habe folgende Frage: Ich habe mit Google docs eine Tabelle erstellt.wie kann ich einstelle...


shift links und rechts reagieren komisch
Hallo an alle,gibt meine rechte shift taste ein, wenn ich sie drücke: LJHFDund meine li...


Desktop/Grafikkarte - Rechts schwarzer Rand - Geforce
Hallo,ich weiss nicht warum es passiert ist aber ich habe seit ein paar Stunden einen schwarzen Rand...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
CTRL
CTRL ist die Abkürzung für "Control", eine Taste auf der Computer Tastatur. Die Taste gibt es auf jeder PC- und Mac-Tastatur, auf deutschen Tastaturen heiß...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...