Retro videospiele


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • EDGE Magazin: Die 100 besten Videospiele
      Das englische EDGE Magazin hat für eine spezielle Juli-Sonderausgabe die 100 besten Videospiele gewählt. Das 260 Seite starke Magazin ist für 10 britische Pfund wohl nur im sehr gut sortierten Zeitschriftenladen erhältlich, ab...

    • Windows 8: Desktop im Retro-Look
      Häufig möchte man das Neue haben, aber kann sich noch nicht so ganz von dem Alten trennen. Diese Möglichkeit gibt es auch bei Windows 8. So kann man, wenn einem das neue Start-Menü noch nicht gefällt oder man sich nicht ganz ...

    • Retro-Joystick für Xbox Arcade
      Für viele der klassischen Xbox 360 Arcade Spiele ist der moderne, ergonomische Microsoft-Controller schlecht geeignet. Schließlich wurden PacMan und Co früher noch mit Joysticks gespielt, bevor sich die kleineren Joypads durchs...

    • Nintendo NES Controller als Couchtisch
      Wer öfter ältere Videospiele (Nintende NES aus den 1980er Jahren) spielt, und die alten, kabelgebundenden Controller öfter verliert, hat bestimmt Interesse an diesem selbstgebauten NES-Controller Couchtisch. Er ist dem Oroginal...

    • eBay: Verkäufer müssen Ware bald versandkostenfrei liefern
      eBay hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Gunsten der Käufer geändert. Demnächst werden gewerbliche und auch private Verkäufer dazu verpflichtet, die ersteigerten Artikel in einigen Bereichen kostenlos zu versenden. ...

    • Best of GC 2007: Die Gewinner stehen fest!
      Die Leipziger Messe, Veranstalterin der Games Convention, hat zum fünften Mal die Gewinner des Titels "Best of GC" bekannt gegeben. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Auszeichnung an neun Produkte vergeben. Insgesamt hatt...




    "Retro videospiele" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Software Update17.05.-19.05.2019 Retro Apple LAN Party
    Apple Computer der 70'er, 80'er und 90'er Jahre(z.B. Apple II, Apple Macintosh 128kb,...



    Retro motherboard sockel 4
    Hallo liebes forum und natürlich auch an die profis ich weiß einige von euch würden mich jet...



    Yahoo SucheSuche nach einer (Retro-)Verbindung
    Hallo,an einem alten 5,25"-Diskettenlaufwerk habe ich einen 34-poligen (kodierten) Card-Edge-ID...



    Blog zum Thema Retro-Gaming?
    Hallo Leute,ich überlege schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. ...



    Spiele JumpnrunAktuelle Spiele mit "Retro-Flair"
    Kann mir jemand ein paar aktuelle Spiele empfehlen, die aber gewissermaßen einen Retro-Flair haben ...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...




    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Retro motherboard sockel 4
    Hallo liebes forum und natürlich auch an die profis ich weiß einige von euch würden mich jet...


    Blog zum Thema Retro-Gaming?
    Hallo Leute,ich überlege schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. ...


    17.05.-19.05.2019 Retro Apple LAN Party
    Apple Computer der 70'er, 80'er und 90'er Jahre(z.B. Apple II, Apple Macintosh 128kb,...


    Suche nach einer (Retro-)Verbindung
    Hallo,an einem alten 5,25"-Diskettenlaufwerk habe ich einen 34-poligen (kodierten) Card-Edge-ID...


    Aktuelle Spiele mit "Retro-Flair"
    Kann mir jemand ein paar aktuelle Spiele empfehlen, die aber gewissermaßen einen Retro-Flair haben ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    GUI
    Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Antialiasing
    Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...



    Mehr Tipps: