Router x micro


 
Einer der wichtigsten Bestandteile des Netzwerks ist der Router: Er verbindet das eigene, lokale Netzwerk (LAN: Local Area Network) mit dem Internet (WAN: Wide Area Network) und sorgt dafür, dass alle Geräte im Netzwerk Zugriff auf das Internet haben. In den meisten Fällen stellt er auch das WLAN-Funknetzwerk zur Vergügung, damit man auch drahtlosen Zugriff auf das Netzwerk hat. Sämtliche Einstellungen des Routers ändert man normalerweise über die Konfigurationsseite mit einem Web-Browser.
    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • Router IP
      Router IP: Router konfigurieren und IP Adresse herausfinden
      Der Router ist das wichtigste Gerät im privaten Netzwerk: Mit ihm können mehrere PCs gleichzeitig mit dem Internet verbunden werden. Aber auch andere Geräte wie Handys, Spielekonsolen oder smarte Fernseher können darüber zusa...

    • WLAN-Router von Targa für nur 7,99 €
      Der Discounter Lidl feiert Geburtstag und bietet aus diesem Anlass einen WLAN-Router der Marke Targa mit der Bezeichnung WR 500 VoIP für nur 7,99 € an. Technische Daten: - Modem und Router in einem - ADSL und ADSL2+ - Tel...

    • DD-WRT - Sicherheitslücke in Router-Firmware
      DD-WRT, eine Alternative Firmware unter Open Source für Router der Marken Netgear, D-Link, Linksys und Allnet weist eine Sicherheitslücke auf. Durch einen Programmfehler in der Benutzeroberfläche können entsprechend präparier...

    • Speedport.ip Router konfigurieren
      Speedport.ip: So geht's zum Router!
      Speedport.ip Einstellungen öffnen und bearbeiten: So kommt man zum Login des Telekom Speedport Routers und kann die wichtigsten DSL, IP oder WLAN Einstellungen ändern. Fragen zu den Speedport IP Einstellungen? Dann helfen wi...

    • Router IP Adresse herausfinden - so geht's!
      Wer Einstellungen am Router vornehmen möchte, muss sich zunächst mit diesem verbinden: Dazu gibt man am einfachsten die IP-Adresse in die Adressleiste des Browsers ein: Zum Beispiel "http://192.168.1.1" (ohne Anführungszeichen)...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Router x micro" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Microsoft 2Micro USB Kabel auf Micro USB Buchst
    Hallo ich suche für mein Handy Galaxy S3 ein Kabel Micro USB stecker auf Microusb Buchse.Ich ...



    MicrosoftMicro-SD
    Habe einen XP-Computer. Beim Einstecken der Micro-SD erkennt er das Signal nicht, was ich vom Handy ...



    MicrosoftMicro SD karte
    Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich wollte neue Musik auf meine Mikro ...



    MicrosoftMicro SD Karte?
    Habe eine micro SD Karte claas 4 32 GB.Leider ist die irgendwie defekt.Kann sie nicht Fo...



    Headset micro geht nicht
    Also ich wollte eigendlich nur auf teamspeak 3 mit ein paar kumpels reden aber dann ging das mikro n...



    Micro USB 3.0 Adapter gesucht
    Hallo ich habe ein Problem.Ich habe für mein Habdy eine QI Wirless ladestation.Für mei...



    Micro USB Kabel auf Micro USB Buchst
    Hallo ich suche für mein Handy Galaxy S3 ein Kabel Micro USB stecker auf Microusb Buchse.Ich ...


    Micro-SD
    Habe einen XP-Computer. Beim Einstecken der Micro-SD erkennt er das Signal nicht, was ich vom Handy ...


    Micro SD Karte?
    Habe eine micro SD Karte claas 4 32 GB.Leider ist die irgendwie defekt.Kann sie nicht Fo...


    Micro SD karte
    Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich wollte neue Musik auf meine Mikro ...


    Xbox-one controller per micro-usb
    Hallo leute,hab mir erst kürzlich 2 xbox one controller inklusive micro-usb kabel für meinen neuen...


    Micro USB 3.0 Adapter gesucht
    Hallo ich habe ein Problem.Ich habe für mein Habdy eine QI Wirless ladestation.Für mei...


    Sandisk Micro SD Speicherkarten Unterschied
    Hallo ich habe 2 Micro SD Speicherkarten mit 64 GB in der Version Ultra von Sandisk.Wo Ist da der Un...


    Passt ein Micro-ATX board in ein ATX Gehäuse?
    Hallo Zusammen,ich bin nun kein PC Experte...aber ich bräuchte mal ein neues Gehäuse f...


    Toshiba micro SD Adapter ADP-HS02
    Hallo,mir ist heute obiger Adapter in die Hände gefallen, das Datum vom 2.8.2017 ist aufgedruckt.Wo...


    Headset micro geht nicht
    Also ich wollte eigendlich nur auf teamspeak 3 mit ein paar kumpels reden aber dann ging das mikro n...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Router
    Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

    Microsoft
    Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Micro SD
      Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

    Firewall
    Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...