Screensaver


 
  • Linux / Raspberry Pi: Screensaver wie xlyap, shadebobs und fiberlamp löschen!

    Raspbian / Ubuntu: Bildschirmschoner entfernen
    Mit der Desktop-Version von Raspbian, aber auch Debian oder Ubuntu kommen oft auch Bildschirmschoner. Die machen nur begrenzt Sinn, da sie gerade auf dem kleinen Raspberry Pi zahlreiche unnötige Ressourcen verbrauchen: Hier hilft es mehr, den Bildschirm auszuschalten. Möchte man die automatisch installierten Bildschirmschoner oder Screensaver entfernen, hilft dieser kurz Befehl in einer Linux-Konsole: sudo apt-get remove xscreensaver Mit "sudo" ...

  • Raspberry Pi: Bildschirmschoner ausschalten!

    Wen der standardmäßige Bildschirmschoner unter Raspbian stört, kann diesen auch deaktivieren. Zum Abschalten des Bildschirmschoners (englisch: screensaver) muss man die "autostart" Datei des eigenen Users oder des Raspberry Pi öffnen und bearbeiten. Die eigene autostart-Datei liegt in einem unsichtbaren Ordner im aktuellen User-Ordner: "/home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart". Die Datei des gesamten Systems (wenn man dort keine eigene Datei hat u...

  • Sicherheitsupdates Updates für OpenSUSE
    Bereits am Freitag wurden etliche Sicherheitsupdates für alle SuSE und openSUSE Versionen herausgegeben. Unter anderem betrifft dieses Spoofing Probleme, python, mailman, opera 9.52, neon, MySQL, perl, gnome screensaver Es wir...




"Screensaver" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Audio WellenformStarfield-Screensaver for Win7
Hallo,bei meiner Suche im Net bin ich leider nicht fündig geworden:Gibt es für Win7, 64Bit, den vo...



Windows 7 2Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Handy TastaturTastatur fehlerhaft
HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



DeinstallierenEin Tourist.................
Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



Adobe Flashadobe id
Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



Java Plugin im Firefox aktivieren?
Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



Fragen zu Tablet PC
Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...




der pc konnte nicht gestartet werden?
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



Laptopt hängt sich ständig auf
Hallöchen,mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,auch im abgesicherten Modus...



Starfield-Screensaver for Win7
Hallo,bei meiner Suche im Net bin ich leider nicht fündig geworden:Gibt es für Win7, 64Bit, den vo...


Windows 7: Fehlermeldung bei Screensaver
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?


Mehr Tipps: