Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe eine AMD Radeon R7 als Onboard - Grafikkarte und hätte die Möglichkeit, eine AUSUS Geforce GT610 einzubauen. Welche wäre die bessere, srich schneller und/oder leistungsfähiger. Wenn ich mich für die ASUS entscheide, soll ich dann zuerst die Treiber von der Radeon löschen, oder ist das nicht notwendig?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
LG huko



Antworten zu Grafikkarte:

Sieht deine Grafikkarte, die du als "Onboard-Grafik" bezeichnest, nicht so aus wie andere AMD-R7?
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/r7#gaming
Die AMD-Karten der 7-er-Reihe sind doch PCI-E-Karten - wie die ASUS Geforce GT610 deiner Vorstellung.
http://i.computer-bild.de/imgs/5/3/7/2/8/1/8/Asus-GT610-SL-2GD3-L-2048MB-360x203-a82303072e97b1db.jpg

Da die bisherige Karte nicht technisch ausgefallen ist, kannst du dieser Karte VGA-Standardtreiber installieren, dann PC "runter fahren", Wechsel der Karte (Start mit Standard-Treibe4rn, dann aktuelle Treiber zur Karte installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und erst mal Danke für deine Antwort. Also meine AMD R7 - Grafikkarte sieht nicht so aus wie auf dem Bild von dir. Es ist überhaupt keine Karte zu sehen. Der Steckplatz ist leer. Die Grafokeinheit muß also mit auf dem Motherboard untergebracht sein, deshalb habe ich "Onboard" geschrieben. Die Geforce GT610 sieht bei mir auch so aus, wie auf deinem Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit präzisen systemangaben kann man konkrete empfehlungen bekommen.
Die GT610 würde ich lassen, bringt nix mehr.


« Monitor bekommt kein SignalLaptop startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...