Tastatur reagiert nichtmehr nach spielstart und auch danach nichtmehr


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Nach dem Firefox: Auch Thunderbird 8 freigegeben
      Kurz nach Version 8 des Firefox Browsers hat Mozilla auch das Email-Programm Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht und die Version 8 für Windows, Linux und Mac OS zum Download bereitgestellt. Mit Thunderbird 8 hat Mozill...

    • Apple Touch Bar geht nicht
      MacBook Touch-Bar aus oder reagiert nicht: Lösung!
      Apple hatte bei einigen MacBook Modellen die obere Tasten-Leiste gegen einen kleinen Touch-Screen getauscht: Die TouchBar. Sie ließ sich je nach App personalisieren, nervte die meisten User aber: Statt den wichtigen Standard-...

    • Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
      Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • OGG Vorbis nach MP3 umwandeln
      Ogg Vorbis (Dateiendung: .ogg) ist, ähnlich wie das MP3 Format, ein verlustbehaftetes Dateiformat zur Audiokompression. Dabei ist Ogg das Dateiformat und Vorbis der Audiocodec. Ogg ist ein Containerfomat, ähnlich wie Avi, Mo...

    • Griff nach den Sternen
      Professionelle Bilder von Sternen, Planeten oder fernen Nebeln sind ohne entsprechende Ausrüstung nicht möglich, aber dafür gibt's ja die Teleskope der NASA. Für private Zwecke kostenlose Bilder finden Sie auf dem NASA-Server,...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Tastatur reagiert nichtmehr nach spielstart und auch danach nichtmehr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur geht nichtmehr.
    Hallo,ich habe seit vorgestern ein Problem, undzwar klappt meine tastatur vom Laptop nic...



    Nach Grafiktreiber fährt PC nichtmehr hoch
    Hallo liebe Community, ich bin schon einigermaßen verzweifelt :)Ich habe schon sehr viel zu d...



    Mikrofon Funktioniert nach Softwaredownload nichtmehr
    Hallo erstmal.Ich habe das Problem, dass ich heute zwecks Audioaufnahme von Systemsounds eine ...



    PC funktioniert nach reinigen nichtmehr, warum?!?!
    Hallo,ich habe heute meinen PC mal wieder gereinigt und habe dieses mal umfangreicher gereinigt als ...



    Windows 7 2Windows öffnet Programme nach Soundkarteninstallation nichtmehr.
    Hi Community,Ich komme heute mit einem Riesenproblem, und bin hier am Rande der Verzweif...



    Audio Out funktioniert nichtmehr nach umstöpseln von Lautsprecher zu Headset
    Ich habe eine Gtx 970 Nvidia aber mein eigentliches Problem hier ist das vor 5 Minuten der Audiooutp...



    Pc startet nichtmehr
    Hallo, ich habe einen ziemlich alten PC und habe ihn seit langem wieder benutzt jedoch nach ungefäh...




    Laptop geht nichtmehr an
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop (Acer Switch Alpha 12) mit dem Betriebssyste...



    Windows 7, startet nichtmehr
    Entschuldigt, das wird eine etwas längerer Post zu dem, was ich an einem PC so verbockt hab.Auch, w...



    Tastatur geht nichtmehr.
    Hallo,ich habe seit vorgestern ein Problem, undzwar klappt meine tastatur vom Laptop nic...


    PC funktioniert nach reinigen nichtmehr, warum?!?!
    Hallo,ich habe heute meinen PC mal wieder gereinigt und habe dieses mal umfangreicher gereinigt als ...


    Nach Grafiktreiber fährt PC nichtmehr hoch
    Hallo liebe Community, ich bin schon einigermaßen verzweifelt :)Ich habe schon sehr viel zu d...


    Mikrofon Funktioniert nach Softwaredownload nichtmehr
    Hallo erstmal.Ich habe das Problem, dass ich heute zwecks Audioaufnahme von Systemsounds eine ...


    PC bootet nach Einbau neuer GTX780 nichtmehr
    Nachdem ich heute meine neue GTX780 eingebaut habe, bootet mein PC einfach nicht mehr. Ich sehe nur ...


    Windows öffnet Programme nach Soundkarteninstallation nichtmehr.
    Hi Community,Ich komme heute mit einem Riesenproblem, und bin hier am Rande der Verzweif...


    PC bootet nach einbau neuer Graka nichtmehr..am verzweifeln
    Hallo,Mein Problem ist folgendes:Meine Schwester benutzt im Moment, eine GTX 660 WIndforce OC.Ich ih...


    Audio Out funktioniert nichtmehr nach umstöpseln von Lautsprecher zu Headset
    Ich habe eine Gtx 970 Nvidia aber mein eigentliches Problem hier ist das vor 5 Minuten der Audiooutp...


    Pc startet nichtmehr
    Hallo, ich habe einen ziemlich alten PC und habe ihn seit langem wieder benutzt jedoch nach ungefäh...


    Windows 7, startet nichtmehr
    Entschuldigt, das wird eine etwas längerer Post zu dem, was ich an einem PC so verbockt hab.Auch, w...


    Windows 10 bootet nichtmehr
    Hallo, heute morgen wollte ich gemüdlich meinen pc starten und zocken, als ich zockte schaltete sic...


    Laptop geht nichtmehr an
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop (Acer Switch Alpha 12) mit dem Betriebssyste...


    Windows XP (Laptop) bootet nichtmehr
    Windows XP Service Pack 3512 MB Ram Mobility Radeon 9600AMD Athlon 64Windows konnte leider nicht erf...


    Windows fährt nichtmehr hoch
    Hallo,Ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt. Nach der ersten Inbetriebnahme lief alles rei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...