Welches linux für einsteiger


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Computer Eigenschaften
      32 Bit oder 64 Bit – welches Windows ist installiert?
      Ist ein 32 Bit oder ein 64 Bit Windows installiert? So findet man es heraus! Zu wissen, welche Windows-Variante installiert ist, kann oft praktisch sein, da es viele Programme für beide Windows Varianten gibt: Eine x86 Version...

    • Smartphones: Android oder iPhone - Welches Modell habt Ihr?
      Apple, Samsung Galaxy, HTC oder Sony: Welches Smartphone nutzt Ihr? In unserer Facebook Umfrage führen die Samsung Modelle vor den Apple Geräten (iPhone und iPad) und vor Handys von HTC, Sony und LG. Aber auch Modelle von der Fi...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Excel: Text formatieren in einer Zelle
      Excel Starter Tipps: Einsteiger Tipps für MS Excel!
      Erste Schritte mit MS Excel: Die Tabellenkalkulation ist mächtig und hat viele Funktionen, die auf den ersten Blick unübersichtlich und abschreckend wirken können. Trotzdem ist Excel (oder seine kostenlosen Alternativen) ein wi...

    • Linux auf der X-Box
      Die X-Box 360 ist einer der beliebtesten Spielekonsolen. Umd die Konsole seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, kann man sie mit dem alternativen Beriebssystem Linux austatten. Das geht zwar nicht einfach per Installations-CD...




    "Welches linux für einsteiger" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Linux2Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu
    Hallo zusammen!Vorab: Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich ein Linuxthema im Windows-Unterforu...



    Mac ImaciMac Einsteiger
    Hallo, ich möchte auf Apple umsteigen und bin auf der such nach einem gebrauchten iMac. Ich habe hi...



    Einsteiger Hilfe notwendig
    Hallo. Ich sollte vorab erwähnen, dass ich bloß kaum bis garkeine Erfahrungen mit Javascript habe,...



    UbuntuHilfe für Einsteiger für Ubuntu MATE
    Hallo,mir wurde empfohlen von Vista auf Linux MATE umzusteigen.Da ich mich noch nie mit Linux besch...



    Netzwerk Win7erbitte Tipps als Win7-Einsteiger
    Hallo zusammen,nach nun über 10 Jahren wird in wenigen Wochen mein PC (siehe Profil) au...



    Welches Verbindungsprotokoll für Linux
    Wir verwenden in der Firma ThinClients auf denen das Softwaremodul "RDP" läuft um auf Win...



    Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu
    Hallo zusammen!Vorab: Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich ein Linuxthema im Windows-Unterforu...


    Welches Verbindungsprotokoll für Linux
    Wir verwenden in der Firma ThinClients auf denen das Softwaremodul "RDP" läuft um auf Win...


    Welches Linux (schon wieder, entschuldigung)
    Hallo,ich hoffe man kann mir hier einen Rat geben. Ich habe bisher mit Linux Mint 19.1 Mate gearbeit...


    iMac Einsteiger
    Hallo, ich möchte auf Apple umsteigen und bin auf der such nach einem gebrauchten iMac. Ich habe hi...


    Einsteiger Hilfe notwendig
    Hallo. Ich sollte vorab erwähnen, dass ich bloß kaum bis garkeine Erfahrungen mit Javascript habe,...


    Hilfe für Einsteiger für Ubuntu MATE
    Hallo,mir wurde empfohlen von Vista auf Linux MATE umzusteigen.Da ich mich noch nie mit Linux besch...


    erbitte Tipps als Win7-Einsteiger
    Hallo zusammen,nach nun über 10 Jahren wird in wenigen Wochen mein PC (siehe Profil) au...


    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Welches Notebook
    Hei Leute,ich brauch dringend eure Hilfe und Rat.Ich habe vor mir ein neues Notebook zu ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    GPU
    GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

    Intel
    Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

    Android
    Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...