Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für Einsteiger für Ubuntu MATE

Hallo,
mir wurde empfohlen von Vista auf Linux MATE umzusteigen.
Da ich mich noch nie mit Linux beschäftigt habe, benötige ich eine Hilfe für Anfänger.Dafür hat Cosinus mir z.B. den link ..wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/.. empfohlen.
Heute habe ich gelesen, dass es einen Kurs für Anfänger gibt (...info.linux-kurs.com):
Zitat:
Eine Gruppe von erfahrenen IT-Redakteuren und Computer-Trainern hat jetzt einen einzigartigen, leicht nachvollziehbaren Linux-Einsteiger-Kurs ins Leben gerufen. Dieser zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Linux ganz einfach parallel zu Windows installiere und auf Herz und Nieren testen können.

Das Beste an diesem Kurs ist, dass er, typisch Linux - 100% kostenlos ist.
Kennt jemand den Kurs? Ist er zu empfehlen oder versteckt sich dahinter etwas Unseriöses?
Danke Wolf


Antworten zu Hilfe für Einsteiger für Ubuntu MATE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kostenlos, warum nicht?
Alternativ bücher lesen aus Bücherei.

Hallo WH!

Ich kenne den Kurs nicht aber verlinke das Angebot doch mal.

Zitat
Eine Gruppe von erfahrenen IT-Redakteuren und Computer-Trainern hat jetzt einen einzigartigen, leicht nachvollziehbaren Linux-Einsteiger-Kurs ins Leben gerufen
Na ja, klingt etwas großspurig....!

Wenn du Hilfe vor Ort brauchst, Google mal nach "LUG" (Linux User Group) und schau, ob du eine Gruppe in der Nähe findest. Da hilft man i.d.R auch gerne weiter.

Aber wenn du fragen hast, dann stelle sie ruhig auch hier erst mal oder wende dich an ein Forum.
Ubuntuusers.de
oder
Ubuntu-forum.de

@ q1!
Von Linux-Büchern für Einsteiger halte ich wenig bis gar nichts. Habe das zu meinen Einstiegszeiten aber auch gemacht. Gebracht hat's mir nicht viel!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo WH!

Ich kenne den Kurs nicht aber verlinke das Angebot doch mal. Na ja, klingt etwas großspurig....!


Aber wenn du fragen hast, dann stelle sie ruhig auch hier erst mal oder wende dich an ein Forum.


Gruß

Hier ist der Link:
http://info.linux-kurs.com/index.php?id=5984&code=koop_ligatus-linux-kurs-adb
Danke und Gruß
Wolf

Hallo!

Also lt. Impressum wird das betrieben/vertrieben von
https://de.wikipedia.org/wiki/VNR_Verlag_f%C3%BCr_die_Deutsche_Wirtschaft
Somit kann man einen kommerziellen Zweck voraus setzen. Soweit ich das sehe, musst du eine Mailadresse angeben und ein newsletter abonnieren. Ergo bezahlst du mit Werbung, wenn nicht noch was aus dem Kleingedruckten hinter her kommt. Über die Qualität des "Kurses" kann ich nichts sagen, aber erfahrungsgemäß wage ich mal stark zu bezweifeln, dass es mehr bietet, als das Wiki von Ubuntuusers und vor allem dessen Forum als Unterstützung.
Die beigefügte DVD würde ich sofort in die Tonne werfen, da man eine Linux-ISO nie aus einer anderen Quelle als den offiziellen beziehen sollte.

Soweit meine Meinung! Solltest  du den "Kurs" trotzdem bestellen, kannst du ja mal berichten, ob's was taugt.

Ansonsten siehe meinen obigen Post!

Gruß


« Linux wieder entfernenVideos Ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...