Wie takte ich meinen prozessor richtig und sicher


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Mac: Installierten RAM und Prozessor zeigen
      Windows lässt sich auf neueren Macs installieren, wenn diese mit einem Intel- statt einem PowerPC-Prozessor wie in unserem Video-Beispiel ausgestattet sind. Um die Systeminformationen zu zeigen, reicht ein Klick in dem "Apfel-Men...

    • Mainbord und CPU
      Ratgeber: So findet man den richtigen Prozessor
      Der Prozessor befindet sich in der Regel unter großen Kühlkörpern Der Prozessor, auch CPU (Central Processing Unit) genannt, ist als Schaltzentrale eine der wichtigsten Komponenten eines Computers. Performance und Geschw...

    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • CDs richtig brennen
      Um Daten schnell und sicher zu speichern, lassen sie sich auf CDs und DVDs brennen. Einige Sachen kann Windows auch alleine problemlos brennen, Zusatzprogramme wie Nero oder CDBurner helfen aber, CDs bei Sonderwünschen richtig zu...

    • Richtig suchen
      Nicht nur im Internet, auch in der Windows-Suche kann man nach Dateien oder Wörtern, die Leerzeichen enthalten suchen, indem man diese einfach in Anführungszeichen setzt. Eine oft unbeachtete Funktion der Windows Suche ist die M...

    • Javascript richtig starten
      Mit der Scriptsprache erweitert die Möglichkeiten von HTML stark: Die bloße Seitenbeschreibungs-Sprache erhält Interaktivität und Dynamik. Trotzdem gibt es noch Leute, deren veraltete Browser-Programme kein Javascript erkennen...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Wie takte ich meinen prozessor richtig und sicher" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossPC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...



    VistaWie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...



    Intel InsideSicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...



    SoundkarteZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...



    RegistryWie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...



    USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen.
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...




    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...



    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...


    AMD prozessor gegen ein INTEL prozessor austauschen geht das?
    Ich wollte meinen alten Prozessor (AMD FX(tm)-6300 gegen einen besseren INTEL prozessor austauschen....


    Ich möchte meinen Sony stR-d565 Verstärker an meinen PC anschließen
    Hi!ich hab die Fragerichtlinien gelesen, aber in meinem Fall, sollte alles problemlos funktion...


    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...


    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...


    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...


    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...


    Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...


    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...


    Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?
    Hallo,wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.Ich besitze ein Lenovo ideapad 500...


    Firefox: Passwörter mit Masterpasswort sicher gesichert?
    Hallo, ich habe auf meinem Laptop, den ich fast immer dabei habe (Uni, Zug, etc.) all meine Passwör...


    Internetzugang (LAN) als Linuxgast im XP-Host unter Virualbox sicher ?
    Hallo !XP wird von Microsoft nicht mehr gepflegt. Deshalb Internetzugang nicht mehr im X...


    Mehrere PCs mit XP in Heimnetz sicher weiternutzen trotz supportende
    In meinem Heimnetz werkeln 3PCs mit jeweils XP Prof.,ein Druckerserver von levelone für meinen nich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...



    Mehr Tipps: