Win98 netzwerk zwischen drei rechnern


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Gerätemanager Win98/ME geht online
      Der Windows - Gerätemanager (Datei sucatreg.exe, auch als Windows-Katalogregistrierung bekannt) versucht sich mit dem Internet zuverbinden. Diese Datei kann entweder mit einem Virus infiziert sein, oder aber gerade versuchen eine...

    • "Windows 7" in drei Jahren
      Das nächste Windows, bisher unter dem Codenamen "Vienna" (Wien) bekannt, soll ab sofort intern nur noch "Windows 7" heißen. Ob es bei dem Namen, wie bei früheren Windows-Version wie etwa Windows 3.1, bleiben wird, ist aber noch...

    • Apple verkaufte 3 Millionen iPad 3 in den ersten drei Tagen
      Wie Apple am Montagabend berichtete, verkauften sich in den ersten drei Tagen über drei Millionen iPad 3. Damit stellt Apple einen neuen Rekord auf und feiert seine bisher stärkste iPad-Markteinführung. Bis vorm Verkaufsstart a...

    • In drei Jahren erzeugen 20 normale Haushalte mehr Traffic als das gesamte Internet heute
      "In drei Jahren erzeugen 20 normale Haushalte mehr Traffic als das gesamte Internet heute", so der AT&T Vizepräsident Jim Cicconi auf dem "Westminster eForum on Web 2.0". Grund dafür sei die steigende Nachfrage nach Video-Inhalt...

    • Mit dem Mac ins Netzwerk
      Seit OS X ist es ein Kinderspiel, über das Netzwerk mit Windows-Rechner zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Haben Sie bereits ein bestehendes Netzwerk über das TCP/IP Protokoll (Standardprotokoll für Netzwerke und das I...

    • So funktioniert ein Netzwerk
      Um einen Drucker mit mehreren PCs im Büro oder zu Hause nutzen zu können oder Daten schnell und einfach von einem PC auf einen anderen zu übertragen, hilft die Einrichtung eines kleinen Netzwerks. Damit ein lokales Netzwerk abe...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Win98 netzwerk zwischen drei rechnern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Verbindung zwischen zwei Rechnern herstellen
    Hallo! Ich benutze einen Laptop mit Windows 7 und einen Rechner mit XP!!Wie stelle ...



    Win98Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...



    WinxpDual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    Laufwerkos 10.4 auf neueren Rechnern
    Hallo zusammen,wer hat Ahnung, ob man auf einem Macbook Pro der neueren Generation OS 10.4 laufen la...



    EinkaufswagenW10 auf zwei Rechnern
    Ich habe zwei Rechner, auf dem Laptop läuft W7Pro und auf dem Tabletop läuft W7Home. Ich möchte j...



    Drei Bildschirme an PC
    Guten Tag Ich habe einen PC Bildschirm mit VGA angeschlossen zusätlich einen TV Bildschirm mit eine...



    Installationsproblem mit drei Programmen
    Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit drei Installationen. Es handelt sich um ein Garmin-Progr...




    einen PC mit drei monitoren, 2 tastaturen und 2 mäusen betreiben
    Moin moin,ich bin gruppenleiter einer fernmeldeeinheit im deutschen roten kreuz. momentan baue...



    Verbindung zwischen zwei Rechnern herstellen
    Hallo! Ich benutze einen Laptop mit Windows 7 und einen Rechner mit XP!!Wie stelle ...


    Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    os 10.4 auf neueren Rechnern
    Hallo zusammen,wer hat Ahnung, ob man auf einem Macbook Pro der neueren Generation OS 10.4 laufen la...


    W10 auf zwei Rechnern
    Ich habe zwei Rechner, auf dem Laptop läuft W7Pro und auf dem Tabletop läuft W7Home. Ich möchte j...


    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...


    Drei Bildschirme an PC
    Guten Tag Ich habe einen PC Bildschirm mit VGA angeschlossen zusätlich einen TV Bildschirm mit eine...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Zwischenablage
    Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

    Netzwerkkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

    Backbone
    Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

    Client Server Netzwerk
    Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...