Windows vista wlan adapter funktioniert nicht mehr richtig


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Problem mit ICQ: Version 5.1 funktioniert nicht mehr (Lösung!)
      ICQ hat, wie schon früher, Nutzer älterer Versionen ausgesperrt. Nur mit einem Update auf die gerade aktuelle Version 6 lässt sich wieder mit dem ICQ Netzwerk verbinden. Betroffen sind davon neben älteren ICQ Versionen auch al...

    • Lösung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr!
      "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" - oder Excel, Word, Powerpoint...
      Schnelltipp: Dies hilft in vielen Fällen, wenn ein Teil des Office-Paketes nicht mehr richtig startet oder mit der Fehlermeldung "...funktioniert nicht" abstürzt! Wenn beim Starten von einem Teil des Office Pakets - zum Beisp...

    • WLAN Router Antenne ausrichten
      WLAN Router: Antenne richtig ausrichten
      Die optimale Ausrichtung der WLAN Antennen ist wichtig für eine gute und schnelle Verbindung im eigenen Netzwerk: Wenn die Antennen des Routers richtig ausgerichtet sind, sorgt das für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit u...

    • Raspberry Pi: Wenn "npm install" nicht funktioniert!
      Wenn man neue Programme mit "npm install ..." installieren soll und das nicht funktioniert, hilft unser Schnell-Tipp: Damit man Inhalte per npm installieren kann, muss zunächst nodejs und npm selber installiert sein, ansonsten me...

    • Fritz-Box VPN Zugang
      Fritz-Box VPN: Internet funktioniert nicht - dies hilft!
      Mit dem Fritz-Box Router kann man über einen kostenlosen MyFritz! Zugang auch über das Internet auf die Fritz!Box zugreifen. Hat man dem eigenen User vorher VPN Rechte gegeben, kann man über die sichere Tunnelverbindung aus...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Windows vista wlan adapter funktioniert nicht mehr richtig" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2WLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben?
    Hallo,habe jetzt drei Stunden versucht beim Toshiba Satellite L855-151 WLAN zu aktivieren.Ich habe s...



    Windows BeschleunigenWindows Vista Media Center funktioniert nicht mehr
    Hallo! Habe Probleme mit dem Media Center. bekomme jetzt von Windows unter Probleme und ...



    VistaVista auf Windows 10 kein WLAN mehr
    Nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 habe ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Tipps aus de...



    Mauszeiger Win HandMaus funktioniert bei Windows Vista nicht.
    Hallo,Ich habe mir einen Bastler-PC auf ebay bestellt,der einwandfrei funktioniert. DIeser läuft un...



    PC funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo, Seit längerer Zeit funktioniert mein PC nicht mehr.Also er funktioniert nur wenn man die Ste...



    Headset funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem.Ich besitze seit gut 2 Jahren ein Razer Megalodon USB Headset...



    WLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben?
    Hallo,habe jetzt drei Stunden versucht beim Toshiba Satellite L855-151 WLAN zu aktivieren.Ich habe s...


    Windows Vista Media Center funktioniert nicht mehr
    Hallo! Habe Probleme mit dem Media Center. bekomme jetzt von Windows unter Probleme und ...


    Wlan an meinem PC funktioniert nicht richtig
    Hallo liebe Leute,erst mal möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht weiß wo genau ich die Fra...


    PC funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo, Seit längerer Zeit funktioniert mein PC nicht mehr.Also er funktioniert nur wenn man die Ste...


    Headset funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem.Ich besitze seit gut 2 Jahren ein Razer Megalodon USB Headset...


    Incredimail funktioniert nicht mehr richtig
    Hall,Ich habe seit mehreren Jahren Incredimail als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben...


    Headset funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Headset(Logitech G633) immer mal wieder ausgeht,...


    Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr
    Nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 habe ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Tipps aus de...


    Micro funktioniert seit WIN 8.1 nicht mehr richtig
    Hallo Habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner gekauft und da ist Windows 8.1 drauf. Bevor ich ...


    Numlock funktioniert nicht mehr richtig. Kurios
    Hallo liebe Leute,habe ein sehr komisches Problem mit meiner Tastatur. WEnn ich den Numlock einschal...


    On Board Soundkarte Funktioniert nicht mehr richtig.
    Hallo, erstmal zu meinem system:MSI B450 GAMING PLUS MAXAMD Ryzen 7 2700XGIGABYTE AORUS RTX 3090 XTR...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...



    Mehr Tipps: