Windows xp desktop verknüpfung


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Windows 8: Desktop im Retro-Look
      Häufig möchte man das Neue haben, aber kann sich noch nicht so ganz von dem Alten trennen. Diese Möglichkeit gibt es auch bei Windows 8. So kann man, wenn einem das neue Start-Menü noch nicht gefällt oder man sich nicht ganz ...

    • Bildschirmverdunklung: Den sicheren Desktop bei Windows deaktivieren
      Der sichere Desktop wurde eingeführt, um ein Angriff von Schadsoftware während einer Zustimmung zu verhindern. Somit war der Sinn dahinter die Sicherheit des Computersystems zu erhöhen. Theoretisch wird nur ein Screenshot des D...

    • Desktop-Bereinigung abschalten
      Ein Rechtsklick auf den Desktop zeigt das Desktop-Menü. Hier läßt sich unter "Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" die Desktop-Bereinigung ein- und ausschalten, die normalerweise alle 60 Tage wenig benutzte Verknüpfungen l�...

    • "Desktop anzeigen" verschwunden
      Wenn aus der Schnellstartleiste die Verknüpfung "Desktop anzeigen" verschwunden ist, müssen Sie mit einem Editor eine leere Datei geöffnet werden. Schreiben Sie folgende Zeile hinein: [Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,3 ...

    • Mehr Platz auf dem Desktop
      Wenn der Arbeitsbereich auf dem Computer-Bildschirm zu klein ist und der Desktop mit lauter Programm-Icons oder geöffneten Fenstern überquillt, bietet Windows verschiedene Möglichkeiten, um wieder mehr Platz zu schaffen. Am ein...

    • Desktop Icons beibehalten
      In der Registry unter dem Schlüssel "hkey_current_user \ software \ microsoft \ windows \ currentversion \ policies \ explorer" befindet sich im rechten Editor-Fenster der dword-Wert "nosavesettings". Hat dieser den Wert 1, w...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Windows xp desktop verknüpfung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kde 4.1 DesktopWechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...



    Windows 7 2Wie Desktop PC mit Windows XP ohne Monitor , mit Laptop, Windows 7 verbinden
    Ich habe noch einen alten Desktop PC mit Windows XP (noch nicht von mir benutzt, da kein Monitor+Tas...



    Windows BeschleunigenParrallels Desktop windows 7 für Mac OSX
    Guten Tag,ich arbeite inzwischen 2 Jahre mit Parallels auf meinem Mac Book Pro. Ohne Probleme.Heute ...



    Windows 3Windows 7: Desktop-Hintergrundbild
     hallo computerhilfenseit ein paar tagen verschwindet auf meinem pc das desktop-hintergrundbild...



    Windows 7 2Windows 8.1 desktop funktioniert nicht.
    Seid ich ein Spiel von Steam runtergeladen habe, geht mein Desktop nicht mehr. Hier ist ein Bild: ht...



    Windows 7: Desktop schiebt sich in den Vordergrund
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    remote desktop windows apple
    Ich brauche einen remote Zugang von meinem apple auf windows geräte. Was muss ich da runterladen, w...




    Mac Parallel Desktop Windows 7 CATIA
    Hey ich habe folgendes Problem.Auf meinem Mac Book Pro habe ich Parallel Desktop installiert um CATI...



    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


    Wie Desktop PC mit Windows XP ohne Monitor , mit Laptop, Windows 7 verbinden
    Ich habe noch einen alten Desktop PC mit Windows XP (noch nicht von mir benutzt, da kein Monitor+Tas...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    windows 7 habe makierung auf dem desktop wie windows xp
    Hallo leute,seit einigen zeiten ist bei mir das problem das wen ich was auf dem desktop was ma...


    Windows 7: Desktop-Hintergrundbild
     hallo computerhilfenseit ein paar tagen verschwindet auf meinem pc das desktop-hintergrundbild...


    Parrallels Desktop windows 7 für Mac OSX
    Guten Tag,ich arbeite inzwischen 2 Jahre mit Parallels auf meinem Mac Book Pro. Ohne Probleme.Heute ...


    remote desktop windows apple
    Ich brauche einen remote Zugang von meinem apple auf windows geräte. Was muss ich da runterladen, w...


    Mac Parallel Desktop Windows 7 CATIA
    Hey ich habe folgendes Problem.Auf meinem Mac Book Pro habe ich Parallel Desktop installiert um CATI...


    Windows 8.1 desktop funktioniert nicht.
    Seid ich ein Spiel von Steam runtergeladen habe, geht mein Desktop nicht mehr. Hier ist ein Bild: ht...


    Desktop Apps in Windows 8 Modus starten
    Hallo liebe Community,ist es möglich eine Desktopapp (z.B. XBMC) in einem extra Fenster wie z...


    Windows Remot Desktop Client ist unzureichend
    Hallo,liebe User !Ich hatte bisher einen Apple und habe damit eine RDP zu einem Server aufgebaut.Ich...


    Wie kann ich Desktop Reminder 2 aus Windows 7 deinstellieren?
    Wie kann ich die Software: Desktop Reminder 2 von meinem Computer deinstallieren? Das Programm wird ...


    Windows 7: Desktop schiebt sich in den Vordergrund
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...



    Mehr Tipps: